U21 trifft auf Wettswil-Bonstetten

FC St. Gallen 1879 U21 – FC Wettswil-Bonstetten: Sonntag, 13. März 2022, 15 Uhr, Stadion Bergholz, Wil Fr, 11.03.22 Nachwuchs Bildbeschreibung

In der 16. Runde der 1.-Liga-Meisterschaft trifft unsre U21 an diesem Wochenende auf den FC Wettswil-Bonstetten. Mit einem Sieg könnten die Jungespen an der Mannschaft aus dem Säuliamt vorbeiziehen und sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Unser Team ist am vergangenen Wochenende mit einem dicken Ausrufezeichen ins neue Fussballjahr gestartet: Im ersten Pflichtspiel nach der dreimonatigen Winterpause feierte es gegen den Tabellenführer FC Baden 1897 einen überzeugenden 4:0-Kantersieg. Damit bestätigte es die gute Form aus dem Herbst.

Auch der FC Wettswil-Bonstetten konnte mit einem 2:0-Heimsieg gegen den drittplatzierten FC Freienbach ein Erfolgserlebnis feiern. Er liegt mit 25 Punkten auf Rang fünf, zwei Plätze und zwei Punkte vor unserer U21. Mit einem Sieg könnte die Elf von Cheftrainer Marco Hämmerli den FCWB in der Tabelle überholen und den Anschluss an die Spitzengruppe wahren, zumal mit dem FC Tuggen und der USV Eschen/Mauren die zwei anderen Mannschaften, die mit 25 Punkten unmittelbar vor unserer U21 liegen, direkt aufeinandertreffen. Und diese hat mit dem FCWB noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel gewannen die Ämtler mit 3:1.

Die Aufgabe gegen den FC Wettswil-Bonstetten wird jedoch alles andere als einfach, stellt dieser doch mit 16 Gegentoren die defensiv stärkste Mannschaft in der Gruppe 3. Man darf also ein spannendes Verfolgerduell im Stadion Bergholz erwarten, zumal auch wieder einige Akteure der ersten Mannschaft im Kader unseres Nachwuchsteams stehen werden. (dag/seg)