U21: Dritte Niederlage in Serie

BSC Young Boys U21 - FC St.Gallen U21 3:1 (2:1) Mo, 15.04.24 Nachwuchs Bildbeschreibung

Unsere Nachwuchsmannschaft hat in der Promotion League gegen die U21 der Berner Young Boys mit 1:3 verloren. Die Equipe von Orest Shala ging nach einem verwandelten Elfmeter von Albin Krasniqi früh in Führung, musste aber anschließend drei Gegentore hinnehmen. Nach dieser Niederlage rutschen unsere St.Galler unter den Strich.

Die Partie am Samstagnachmittag begann vielversprechend für unsere jungen Espen. In der 19. Minute wurde Fabio Lymann von Ben Schläppi im Strafraum gefoult, und Espens Stürmer Krasniqi verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher. Die Führung der St.Galler hielt jedoch nur acht Minuten an. Unsere Abwehr konnte ein Zuspiel von YBs Elias Maluvunu nicht klären, und Kastriot Imeri konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Leider fiel dann in der 41. Minute das zweite Tor für YB. Der Berner Noah Jakob konnte eine Hereingabe von YB-Flügelspieler Malik Deme mit dem Kopf zum 2:1 verwandeln.

In der 57. Minute kam es nach einem Freistoß für YB zu einem Durcheinander im Strafraum der St.Galler. Mats Seiler reagierte am schnellsten und erzielte das 3:1. Dieser Treffer erwies sich als entscheidend für unsere Espen. Keine der beiden Mannschaften konnte danach klare Torchancen herausspielen. Obwohl unsere Jungs ab der 84. Minute in Überzahl spielten, nachdem Axel Rouquette von Patrice Tinguely gefoult wurde, konnten sie diese Situation nicht ausnutzen. In der 86. Minute landete der Ball zwar nochmals im YB-Tor, aber der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. So verlor der St.Galler Nachwuchs im Wankdorf mit 1:3.

Da die U21-Teams von Basel und Lugano ihre Partien gewannen, liegt die Espen-Equipe nun mit 24 Punkten auf dem 17. und damit vorletzten Platz. Der Abstand zu den Plätzen 15 und 16 beträgt drei Punkte. (asi.)

 

Telegramm

BSC Young Boys U21 - FC St. Gallen U21
Stadion Wankdorf, Bern – Sr. Monnin.  

Tore: 19. Krasniqi (Penalty) 0:1. 27. Imeri 1:1. 41. Jakob 2:1. 57. Seiler 3:1.

St. Gallen: Dumrath; Helg (66. E. Parente), König (58. Rouquette), Beeli, Schweizer; Neziri, Konietzke (66. Bytyqi); Lymann; Krasniqi (66. Canoski), Abazi (75. Berisha), J. Parente.

Bemerkungen: St. Gallen ohne Figueiredo (verletzt). – Verwarnungen: 42. Imeri. 45.+2 Deme. 56. König. 84. Tinguely (rote Karte).