U21: Niederlage gegen Baden

FC Baden 1897 - FC St.Gallen 1879 II 2:1 (1:1) Do, 18.05.23 Nachwuchs Bildbeschreibung

Unnötige Niederlage des FC St.Gallen 1879 U21 gegen den FC Baden 1897.

Von Beginn weg zeigten beide Mannschaften, dass sie gewinnen wollen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte in der 7. Minute Joel Brack, doch sein Schuss verfehlt das Ziel nur knapp. Nach einem Eckball für die St.Galler kam Edis Bytyqi an den Ball, doch sein Schuss parierte ein Verteidiger mit der Hand. Den fälligen Penalty verwandelt Fabrizio Cavegn in der 11. Minute souverän zum 0:1. Doch die Führung hielt nicht lange. In der 15. Minute ein langer Ball hinter die Abwehr der St.Galler und Joel Brack haut den Ball unhaltbar unter die Latte. In der Folge hatten beide Mannschaften noch diverse Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging zuerst eher ruhig los. Doch dies änderte sich in der 59. Minute. Nach einem harten Foul des St.Galler Albin Krasniqi revanchiert sich der Badener Rajmond Laski mit einer Tätlichkeit. Dieser erhielt die rote Karte und der St.Galler Gelb. Mit der Überzahl dominierten nun die St.Galler das Spiel. Mehre gutr Chancen wurden herausgespielt. Allein Alessandro Vogt hatte 3 100% auf dem Fuss. Nach dem langen Unterbruch liess der Schiedsrichter 6 Minuten Nachspielen. Ein zunächst ungefährlicher Befreiungsschlag der Badener wurde eine Beute von Gentrim Uka, der von einer Unstimmigkeit der St.Galler profitiert und das vielumjubelte 2:1 schoss. Schade haben sich die Jungespen für ihr gutes Spiel nicht belohnt. (se)

FC Baden 1897 - FC St. Gallen 1879 II 2:1 (1:1)
Stadion Esp: 902 Zuschauer, SR Carrad Yannick

Tore: 11. Cavegn 0:1, 15. Brack 1:1, 90.+3 Uka 2:1

Baden: Hübel; Schär (74.Gökpinar) Laski, Franek (C), Muff; Cirelli, Weber (82 .Ladner), Romano, Jakovljevic (82. Matovic); Brack, Giampà (74. Uka)

St.Gallen: Dumrath; Rohner, Gomes (C), Schweizer, Rouquette (70. Wiedermann); Bytyqi (60. Lymann) Gonzalez Gomez (80. Zimmermann) Cicek, Krasniqi (70. van der Werff); Figueiredo (60. Vogt), Cavegn

Bemerkung: St.Gallen mit Bötschi, Wiedermann, van der Werff, Zimmermann, Vogt, Lyman, Konietzke (Ersatzbank) und ohne Helg (Gesperrt), Beeli (Verletzt), Link, Spari, Emini (kein Aufgebot), Parente, Berisha, Rigal, Gecaj (U18)