U21 verliert gegen Winterthur

FC Winterthur U21 – FC St. Gallen 1879 U21 3:2 (0:1) Sa, 09.04.22 Nachwuchs Bildbeschreibung

Unsere U21 unterliegt ihren Altersgenossen des FC Winterthur mit 2:3. Somit ver-passen es die Jungespen, den Abstand auf die vorderen Plätze zu verkürzen oder zumindest zu wahren.

Die Jungespen waren mit breiter Brust nach Winterthur gereist, hatten sie doch drei Tage zuvor gegen das Team Ticino mit 7:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance für unsere Mannschaft, bei der Michael Kempter nach seiner im Oktober erlittenen Adduktorenverletzung sein Comeback gab, hatte Boris Babić in der 11. Minute, er traf aber nur die Latte. Auf der anderen Seite verfehlte Silvan Kriz in der 15. Minute nach einem Eckball von Winterthur das Tor per Kopf nur knapp. In der 27. Minute ging unsere Mannschaft dann in Führung: Nach einem langen Abschlag von Armin Abaz, den die Innenverteidiger von Winterthur unterliefen, tauchte Boris Babić allein vor Gianluca Tolina auf und schob eiskalt ein. Weil ein Schuss von Arlind Dakaj in der 38. Minute das Ziel nur knapp verfehlte, ging unsere U21 mit dem Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Eulachstädter besser ins Spiel und versuchten, mit hohem Pressing zum Erfolg zu kommen. Dies gelang ihnen in der 52. Minute, als Arlind Dakaj nach einem Ballverlust unserer Mannschaft zum Ausgleich traf. Nun trat das Team von Cheftrainer Murat Ural, der einst auch für den FCSG spielte, beherzt auf und erzielte in der 65. Minute durch Carmine Chiappetta den Führungstreffer. Und nur fünf Minuten später fiel gar das 3:1, als Mischa Beeli eine flache Hereingabe von rechts ins eigene Tor lenkte. Der Anschlusstreffer in der 91. Minute durch David Jaćović kam zu spät.

Somit verpassten es die Jungespen, den Aufstiegsplätzen etwas näher zu kommen. Sie liegen weiterhin auf dem 5. Platz, haben allerdings mehr Spiele ausgetragen als die Konkurrenz. (seg/dag)

 

FC Winterthur U21 – FC St.Gallen 1879 U21 3:2 (0:1)

Schützenwiese – 120 Zuschauerinnen und Zuschauer – SR Mujo Dedukic.

Tore: 27. Babić 0:1, 52. Dakaj 1:1, 65. Chiappetta 2:1, 70. Beeli 3:1 (Eigentor), 91. Jaćović 3:2.

Winterthur: Tolino; Gantenbein (63. Schudel), Arbnor Hasani, Hammer, Lovisa; Nay (90. Zenel Hasani), Kriz, Dakaj; Zinnà (82. Duong), Volkart, Chiappetta.

St.Gallen: Abaz ; Kräuchi (80.  Ismaili), Beeli, Clément, Kempter (46. Stöber); Diarrassouba, Jaćović, Bytyqi; Babić (70. Mayer), Spari (62. Çiçek), Cavegn (62. Figueiredo).

Verwarnungen: 4. Kräuchi, 35. Dakaj, 44. Babić, 53. Jaćović, 91. Volkart.

Bemerkungen: Winterthur mit Bujard, Zenel Hasani, Schudel, Vogt, Duong, Karatas und Sacipi (Ersatz). St.Gallen mit Link, Stöber, Çiçek, Ismaili, Mayer, van der Werff, Figueiredo (Ersatz), sowie ohne Zimmermann (verletzt), Nikollbibaj, Rohner (U18), Böhler, Pali, Wiedermann, Radojičić, Ledermann, Emini und Clasadonte (nicht im Aufgebot).