Frauenequipe kämpft um die nächsten Punkte

FC Luzern - FC St.Gallen 1879, Samstag, 30. März 2024, 19.00 Uhr, Hubelmatt, Luzern Do, 28.03.24 Frauen Bildbeschreibung

Unsere Frauenequipe spielt am Samstagabend um 19.00 Uhr beim FC Luzern.

Unsere Frauenequipe reist nach ihrem 3:0-Sieg beim FC Rapperswil-Jona zum FC Luzern. Die Innenschweizerinnen liegen mit 17 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die Saison für das Team unter der Leitung von Cheftrainer David Edmonson war bisher durchwachsen. In der Meisterschaft haben sie ihr letztes Spiel gegen die FC Zürich Frauen mit 0:1 verloren, während sie das vorherige Spiel gegen die FC Aarau Frauen mit 2:0 gewannen. Im Schweizer Cup unterlagen die Luzernerinnen zudem im Halbfinale dem Servette FC Chênois Féminin und müssen so auf ihren zweiten Einzug in den Cupfinal warten.

Nach den Niederlagen gegen die Genferinnen und die Frauen des Grasshopper Club konnte unser Frauenteam am vergangenen Wochenende im Flutlichtspiel gegen den FC Rapperswil-Jona drei wichtige Punkte sichern. Darüber hinaus wird die erstmalige Nominierung unserer Torhüterin Nadine Böhi in die Schweizer Nationalmannschaft zweifellos eine zusätzliche Motivation für das Frauenteam sein, um auch in Luzern weitere Punkte zu holen.