Frauenequipe gewinnt im Espenmoos

FC St.Gallen 1879 - FC Aarau Frauen 3:2 (0:2) Sa, 13.04.24 Frauen Bildbeschreibung

Unsere Frauenequipe gewinnt das letzte Meisterschaftsduell vor den Playoffs gegen Aarau mit 3:2.

Vor einer schönen Kulisse im Espenmoos bemühte sich unsere Frauenequipe von Anfang an, das Spielgeschehen zu kontrollieren. Bereits in der achten Minute ergab sich eine vielversprechende Chance, doch Franziska Gaus schoss den Ball knapp am Tor vorbei. Trotz ihrer deutlichen spielerischen Überlegenheit musste die Equipe von Marisa Wunderlin überraschend das erste Gegentor hinnehmen, als Scheriff von einem Fehler in der Ostschweizer Defensive profitierte und Nadine Böhi im Tor überwinden konnte. Unsere Frauen liessen sich davon jedoch nicht entmutigen und drängten auf den Ausgleich. Trotz zahlreicher Torchancen wollte der Ball aber einfach nicht ins Netz. Im Gegensatz dazu zeigten sich die Aargauerinnen äusserst effizient und erhöhten mit einem spektakulären Treffer in den oberen rechten Winkel auf 2:0.

Mit dem frischen Schwung, den die Einwechslung von Katharina Risch mit sich brachte, setzten die Grünweissen in der zweiten Halbzeit sofort die Aargauerinnen unter Druck. Es schien, als ob sich eine neue Dynamik entwickelte. In kurzen Abständen erspielte sich unser Frauenteam hochkarätige Chancen, und in der 57. Minute gelang es Eva Bachmann nach einem präzisen Pass von Gaus in den Strafraum, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur sieben Minuten später schoss Jana Brunner nach einem Eckball per Volley den Ausgleichstreffer. Als ob die 7 unsere Glückszahl wäre, überwand Baumann weitere sieben Minuten später ihre Gegenspielerin und spielte den Ball auf die freistehende Fabienne Dörig, die in der 71. Minute den Führungstreffer und gleichzeitig den Siegtreffer erzielte.

Weiter geht es für unser Team in den Playoff-Viertelfinals gegen die FC Basel Frauen am 27./28. April 2024. 


FC St.Gallen 1879 - FC Aarau Frauen 3:2 (0:2)

Espenmoos - 371 Fans.

Tore: 24. Scheriff 0:1, 42. Toersloev 0:2, 57. Bachmann 1:2, 64. Brunner 2:2, 71. Dörig 3:2.

St.Gallen: Böhi, Glanzmann, Brunner, Batliner, Schärz (62. de Freitas), Bernet, Bachmann, Gaus (62. Dörig), Aeberhard, Ess (Risch)

Aarau: Barth, Buzas, Stierli, Tiller (62. Mujela), Tauriello, Do Sul, Enz (62. Hofer), Nisson (91. Truninger), Toersloev, Scheriff, Steck (67. Petkova)

Verwarnung: 91. Bernet.