FRAUENTEAM SIEGT ERNEUT IN AARAU

Di, 14.03.23 Frauen Bildbeschreibung

Unsere Frauenequipe gewinnt dank eines Treffers von Karin Bernet wie vor Wochenfrist im Cup nun auch in der Meisterschaft beim FC Aarau.

Die erste Torchance gehörte unserem Team. Nach einem unkontrollierten Ausflug von Aarau-Torhüterin Noemi Benz, konnte unsere Sturmspitze Géraldine Ess den Ball aus rund 20 Metern nicht im verlassenen Gehäuse unterbringen. In der 22. Minute verpasste Ess eine gefährliche Hereingabe von Ardita Iseni nur knapp. Acht Minuten später fand Ess im Eins-gegen-Eins in der Person von Benz ihre Meisterin. Fünf Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff hatte Iseni die Möglichkeit, unsere Equipe in Führung zu bringen, setzte das Leder aber über das Tor. Es ging also mit einem torlosen Remis in die Katakomben.

Auch der erste Abschluss im zweiten Durchgang gehörte unserer Elf. Ein Schuss aus über 20 Metern der erst vergangenen Woche dazugestossenen Noa Schärz landete über dem Kasten. Nach etwas mehr als einer Stunde veredelte Karin Bernet eine wunderschöne Ballstafette zur verdienten Führung für unsere Equipe. In der restlichen Spielzeit waren die Aarauerinnen zwar stehts bemüht, jedoch ohne eine nennenswerte Tormöglichkeit zu verzeichnen. Es blieb also beim knappen, aber aufgrund der Spielanteile verdienten Sieg für unsere Elf.

Mit dem vierten Vollerfolg in der Liga in Serie klettert unser Team auf den vierten Tabellenplatz hoch. Weiter geht es für unsere Equipe am nächsten Samstagabend in Wil mit dem Heimspiel gegen den Yverdon Sport FC.

FC Aarau – FC St.Gallen 1879 0:1 (0:0).
Schachen, Aarau – 150 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Tore: 63. Bernet 0:1.

Aarau: Benz; Hacker (65. Siepe), Schüpbach, Fabia Reinschmidt, von Felten; Pfannschmidt ©; Hofer, Enz, Sina Reinschmidt (74. Mujela); Steck (61. Tauriello), Petkova. 

St.Gallen: Böhi; Schefer, Christen, Brunner, Baumann (79. Hafižović); Bernet ©, Gubler (61. Wyss); Bachmann, Aeberhard (46. Schärz), Iseni (61. Li Puma); Ess (61. Batliner).

Verwarnungen:
21. Ess, 37. Baumann, 43. Bernet (alle Foul).

Bemerkungen: Aarau mit Proplesch, Geiser, Kull, Mujela, Siepe, Tauriello und Wenger. Aarau ohne Cortello, Do Sul, Kohler, Nilsson, Rothen, Stierli und Tiller. St.Gallen mit Monnigadon, Batliner, Hafižović, Li Puma, Schärz und Wyss. St. Gallen ohne Bischof, Bollmann, Böni, Brecht, Caputo, Colombo, de Freitas, Glanzmann, Hefti, Risch, Oertle (alle rekonvaleszent) und Gaus (U19).