Frauenteam steht im Cup-Achtelfinal

FC Ostermundigen – FC St.Gallen 1879 0:5 (0:2) Sa, 22.10.22 Frauen Bildbeschreibung

Unsere Frauenequipe löst ihre Pflichtaufgabe im Schweizer Cup beim Erstligisten Ostermundigen souverän und zieht mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg in den Achtelfinal ein.

Unser Team schnürte den Unterklassigen von Beginn weg in die eigenen Platzhälfte ein. In der 19. Minute erlöste Flügelspielerin Eva Bachmann unsere Equipe mit dem ersten Tor. Es war wettbewerbsübergreifend bereits der sechste Saisontreffer für die Toggenburgerin. Kurz vor dem Pausentee stellte unsere Verteidigerin Naja Glanzmann nach einem Corner auf 0:2.

Im zweiten Durchgang wollte unser Team die rasche Entscheidung herbeiführen. Dies gelang auch. Stürmerin Valeria Iseli erzielte in der 53. Minute das dritte Tor für unsere Elf. Die Skore weiter erhöhten in der Folge Serena Li Puma und Karin Bernet zum deutlichen Schlussresultat von 0:5.

Mit dem Einzug in den Schweizer Cup-Achtelfinal tankt unser Team nach zuletzt zwei Niederlagen in der Meisterschaft Moral für die kommenden Aufgaben. Weiter geht es für unsere Equipe am nächsten Samstagabend mit dem Heimspiel gegen die Zürcher Grasshoppers. (tow)


FC Ostermundigen – FC St.Gallen 1879 0:5 (0:2).

Oberfeld, Ostermundigen – 200 Zuschauerinnen und Zuschauer ­­

Tore: 19. Bachmann 0:1, 45+1. Glanzmann 0:2, 53. Iseli 0:3, 68. Li Puma 0:4, 73. Bernet 0:5.

Ostermundigen: Burkhalter; Meier, Fischer, Lacorcia, Sahlfeld; Maurer, Schütz, Eli ©, Messer; Golla; Bellinvia.

St.Gallen
: Böhi; Heeb (66. Brunner); Glanzmann, Christen, Baumann; Bernet ©, Risch (46. Wyss); Li Puma, Aeberhard (46. Gubler), Bachmann; Iseli (66. Iseni).

Verwarnungen
: keine.

Bemerkungen: Ostermundigen mit Qerkinaj, Coli, Grogg, Lörtscher, Naef, Oldani und Wyttenbach. Ostermundigen ohne Aellig, Bieri, Glišić, Imhof, Kolašinac, Murgotti, Oehri, Oviedo und Schindler. St.Gallen mit Monnigadon, Brunner, Gubler, Iseni und Wyss. St.Gallen ohne Batliner, Bischof, Böni, Brecht, Caputo, Colombo, de Freitas, Ess, Gaus, Hefti, Imlig, Oertle (alle rekonvaleszent), Eicher und Zwyssig (beide U19).