FCSG-Staad vor letztem Saisonspiel

FC St.Gallen-Staad - FC Zürich Frauen, Samstag, 29.05.2021, 17 Uhr, Espenmoos Do, 27.05.21 Frauen Bildbeschreibung

Am Samstag bestreitet der FC St.Gallen-Staad sein letztes Saisonspiel. Dabei sind um 17 Uhr im Espenmoos die FC Zürich Frauen zu Gast. Die Zürcherinnen stehen seit längerem als Vizemeister fest und bestreiten zudem auch noch den Cupfinal.

Gegen die FC Zürich Frauen will sich die Truppe von Trainer Marco Zwyssig mit einer positiven Darbietung in die Sommerpause verabschieden. In der vergangenen Runde hatten die Espen in Bern beim 1:5 nichts zu bestellen. Nur dank Torhüterin Nadine Böhi fiel das Score nicht noch höher aus.


Ungeschlagene Grings-Elf

Mit den FC Zürich Frauen kommt die beste Elf der Rückrunde nach St.Gallen. Das Team der deutschen Trainerin Inka Grings kam bislang im neuen Jahr ohne Niederlage über die Runden. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich noch drei Cup-Erfolge, unter anderem gegen den neuen Schweizer Meister aus Genf.


Noch kein Zähler gegen den FCZ

In der laufenden Meisterschaft gab es für die St.Gallerinnen gegen die Zürcherinnen noch keine Punkte. Beim ersten Duell setzte sich der FCZ gleich mit 5:1 durch. Victoria Bischof sorgte damals in der siebten Minute für die zwischenzeitliche St.Galler Führung. Danach folgte eine 0:3-Heimniederlage, und Ende Februar gab es ein 1:3 im Heerenschürli, wo Serena Li Puma den einzigen Treffer für den FC St.Gallen-Staad erzielte.


Alle Tickets vergeben

Für die Partie gegen die FC Zürich Frauen sind bereits alle 100 Tickets verkauft oder reserviert.


Im Liveradio des FCSG

Die Partie wird in unserem Liveradio auf FCSG.FM übertragen. Sei am Samstag ab 16.40 Uhr auf www.fcsg.fm dabei.