FC St.Gallen-Staad-Frauen gastieren bei YB

Das Spiel in Bern findet am Samstag um 17.30 Uhr statt. Do, 12.03.20 Frauen Bildbeschreibung

Die Frauen des FC St.Gallen-Staad spielen am Samstag, 14. März 2020, um 17.30 Uhr im Stade de Suisse (Wankdorf) in Bern gegen die Frauen des BSC Young Boys.

Die Bernerinnen stehen mit 20 Punkten aktuell an fünfter Stelle und die Ostschweizerinnen mit elf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Da auch im Frauenfussball aktuell das Coronavirus den Meisterschaftsbetrieb beherrscht, liegt die letzte Partie der Marco Zwyssig-Truppe nun bereits drei Wochen zurück. Damals unterlagen die St.Gallen-Staaderinnen den FCZ-Frauen mit 1:3. Einzige Torschützin für den FCSG-Staad war Patricia Willi in der 22. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

YB mit Remis gegen Luzern
Die Young Boys mussten sich in der vergangenen Meisterschaftspartie zu Hause mit einem 2:2-Unentschieden gegen die Luzerner Frauen begnügen. Dabei vergab YB einen 2:0- Vorsprung und musste dabei am Ende gar mit dem einen Punkt zufrieden sein. In den drei Partien der Rückrunde konnten die Bernerinnen erst vier Punkte ergattern.

Hinspiel knapp verloren
Das Hinspiel war eine enge Angelegenheit, mit dem besseren Ende für die Bernerinnen. Zunächst gingen die Frauen aus Bern schnell einmal in Führung und doppelten in der 58. Minute mit einem weiteren Treffer nach. Aber die St.Gallen-Staaderinnen kämpften unermüdlich weiter und kamen kurz darauf zum Anschlusstreffer durch Lena Maria Göppel. Eine Minute vor Schluss gelang Géraldine Ess der viel umjubelte Ausgleich, doch die Spielerinnen aus der Kantonshauptstadt schossen in der Nachspielzeit doch noch den Siegestreffer.