Niederlage gegen die Austria

FC St.Gallen 1879 - SC Austria Lustenau 1:2 (1:0) Di, 04.07.23 Spielberichte Bildbeschreibung

Trotz Halbzeitführung unterliegen wir in Gossau der Austria Lustenau mit 1:2. U21-Spieler Albin Krasniqi erzielt dabei sein drittes Tor im dritten Testspiel.

Weil die AC Bellinzona das Testspiel vom vergangenen Sonntag kurzfristig absagte, sprang heute die Austria Lustenau in die Bresche, sehr zur Freude der mehr als 2000 Fans, die auf die Sportanlage Buechenwald nach Gossau gekommen sind. Und diese bekamen schon nach hundert Sekunden etwas zu sehen und zu hören, denn der Schuss von Albin Krasniqi schepperte an der Latte. Es wäre sein drittes Tor im dritten Testspiel gewesen. Doch dieses Manko behob der U21-Spieler bereits in der 20. Minute, als er nach einem Eckball von Jordi Quintillà am höchsten stieg und den Ball in die entfernte rechte Torecke versenkte. Unser Team hätte auch durchaus noch höher führen können zur Halbzeit, doch es fiel kein weiterer Treffer mehr. Dafür gab es noch einen ungeplanten Wechsel zu verzeichnen, weil sich Isaac Schmidt bei einem Zusammenstoss verletzte. Es sollte jedoch nichts Gravierendes sein.


Nach der Pause wechselte Trainer Peter Zeidler wie schon gegen Dornbirn das ganze Team, nur Nicolas Lüchinger, der Schmidt in der 40. Minute ersetzte, blieb logischerweise auf dem Feld. Auf der anderen Seite der Verteidigung lief zum ersten Mal die Inter-Leihgabe Mattia Zanotti auf. Doch auch er konnte in der 70. Minute nicht verhindern, dass Lustenaus Fridrikas im Rücken der Abwehr vergessen ging und den Ausgleich erzielte. Doch damit nicht genug: Vier Minuten später doppelte Fridrikas nach und war somit für den Schlussstand besorgt. Dies, weil wir Sekunden vor Spielschluss das 2:2 verpassten, bzw. die Lustenauer ihr Tor mit allen Mitteln verteidigten und den Ball zweimal kurz vor der Linie klären konnten. (man)


FC St.Gallen 1879 - SC Austria Lustenau 1:2 (1:0)

Sportanlage Buechenwald (Gossau) - 2'015 Fans - SR Nico Gianforte.

Tore: 20. Krasniqi 1:0, 70. Fridrikas 1:1, 74. Fridirkas 1:2.

St.Gallen: Zigi (46. Watkowiak); Sutter (46. Zanotti), Vallci (46. Fazliji), Diaby (46. Janitzek), Schmidt (40. Lüchinger); Stevanovic (46. Karlen), Quintillà (Cap., 46. Görtler (Cap.)), Witzig (46. Ndombsi); Krasniqi (46. Geubbels), Schubert (46. Alves), Möller (46. Akolo).

Lustenau: Schierl; Berger, Mätzler, Grujcic, Gmeiner, Schmid, Grabher, Maak (Cap.), Tiefenbach, Cisse, Surdanovic.

Verwarnungen: keine

Bemerkungen: St.Gallen mit Watkowiak, Janitzek, Akolo, Karlen, Görtler, Fazliji, Alves, Zanotti, Lüchinger, Geubbels, Ndombasi (Ersatzbank) und ohne Nuhu (verletzt), Stergiou, von Moos (beide U21-Nationalteam), Dumrath, Guidotti (beide nicht im Aufgebot).