Torloses Unentschieden gegen den FC Luzern

FC St.Gallen 1879 - FC Luzern 0:0 So, 18.04.21 Spielberichte Bildbeschreibung

In einem chancenarmen Spiel trennen sich der FC St.Gallen 1879 und der FC Luzern 0:0. Eine Viertelstunde vor Schluss verpassen wir es, in Führung zu gehen. Und in der Nachspielzeit rettet uns Zigi den einen Punkt.

Unsere Mannschaft nahm das Spieldiktat von Anfang an in die Hand und versuchte, die Luzerner in ihre Platzhälfte zu drücken. Das gelang über weite Strecken, doch richtig gute Chancen erspielten sich die Espen nicht. Bei den Angriffen fehlte zu oft die Präzision, und im Mittelfeld verzeichnete der FCSG zu viele Ballverluste. Nach zehn Minuten flankte Görtler von rechts vors Tor, wo Guillemenot knapp unter dem Ball hindurchsegelte. Die beste Möglichkeit zum Führungstreffer in der ersten Halbzeit hatte Ruiz in der 24. Minute. Müller konnte einen Pass von Duah auf Quintillà gerade noch vor unserem Captain klären, doch der Ball landete bei Ruiz, der ihn weit über das Tor schoss. Die Luzerner verzeichneten die gefährlichste Aktion nach einem ihrer seltenen Angriffe in der 38. Minute, als Frýdek aus rund 25 Minuten abzog und den Ball an die Latte hämmerte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft, den Rhythmus nochmal zu erhöhen, doch die Luzerner machten die Räume sehr eng und liessen kaum Gelegenheiten zu. In der 75. Minuten hätte sich der FCSG aber beinahe für den Aufwand belohnt: Youan setzte sich an der Torauslinie gegen zwei Gegenspieler durch, zog in den Strafraum, legte den Ball auf Adamu ab, der sofort abzog, aber an Müller scheiterte. Der Abpraller landete bei Duah, der freistehend aus sechs Metern das Tor verfehlte. Es blieb die beste Chance des Spiels – aber nicht die letzte. In der 90. Minute spielte Stillhart einen Steilpass über das halbe Spielfeld auf Babić, der jedoch nicht mehr genügend Kraft in seinen Schuss brachte. In der Nachspielzeit hatte dann plötzlich dem FC Luzern die Gelegenheit zum Lucky punch, als Tasar nach einem Doppelpass mit Schürpf zum Schuss kam. Zigi entschärfte ihn jedoch mit einer Glanzparade und sicherte so unserem Team den einen Punkt. Denn danach pfiff Schiedsrichter Tschudi die Partie ab, es blieb beim torlosen Unentschieden. (dag)

 


FC St.Gallen 1879 - FC Luzern 0:0 

kybunpark - 0 Zuschauer (Coronarichtlinien) - SR: Lionel Tschudi.

Tore: keine

St.Gallen: Zigi; Cabral, Stergiou, Fazliji, Muheim; Görtler, Quintillà, Youan; Ruiz (64. Stillhart); Duah (86. Babić), Guillemenot (64. Adamu).

Luzern: Müller; Schwegler (79. Grether), Knežević, Burch, Frýdek; Alabi, Ugrinić, Wehrmann, Schaub (59. Tasar); Alounga (59. Schürpf), Ndiaye (59. Sorgić).

Verwarnungen: 45. Fazliji (Unsportlichkeit), 45. Ndiaye (Unsportlichkeit), 83. Wehrmann (Foul).

Bemerkungen: St.Gallen mit Watkowiak, Nuhu, Stillhart, Adamu, Staubli, Babić und Lüchinger (Ersatzbank) sowie ohne Kräuchi, Campos, Abaz, Letard (verletzt), Gonzalez, Ajeti, Traorè, Solimando, Strübi, Diarrasouba und Simon (nicht im Aufgebot/U21). Luzern mit Zibung, Alves, Sorgić, Schürpf, Tasar, Grether und Sidler (Ersatzbank) sowie ohne Ndenge, Schulz, Binous (verletzt), Emini (gesperrt), Radtke, Jacot, Bürki, Carbonell, Owusu, Balaruban, Lang, Monney (nicht im Aufgebot/U21).