Unsere Internationalen

MO, 21.09.2026 September 2026

Fünf Spieler unserer 1. Mannschaft sind mit ihren Nationalteams unterwegs.

Lawrence Ati Zigi wurde für die Nationalmannschaft Ghanas nominiert. Die Ghanaer treffen am Donnerstag, 24. September, auswärts auf Côte d’Ivoire und am Dienstag, 29. September, zuhause auf Gambia. Drei Tage später steht in Marokko ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die Gastgeber auf dem Programm.

Aliou Baldé steht im Aufgebot der Nationalmannschaft von Guinea, die am Samstag, 26. September, auswärts auf Südafrika und am Donnerstag, 1. Oktober, zuhause auf Kenia trifft. Beide Spiele finden im Rahmen der Qualifikation für den Afrika-Cup 2027 statt.

Andrin Hunziker steht für die Schweizer A-Nationalmannschaft auf der Pikett-Liste. 

Joel Ruiz wurde für die Schweizer U21-Nationalmannschaft aufgeboten. Die Schweizer treffen in der EM-Qualifikation am Freitag, 25. September, in Lugano auf Luxemburg sowie am Dienstag, 29. September, auswärts auf Island und am Dienstag, 6. Oktober, auswärts auf Frankreich.

Diego Besio steht im Kader der Schweizer U20. Die Mannschaft bestreitet am Montag, 21. September, ein Testspiel gegen Tschechien und am Dienstag, 29. September, gegen Portugal.

Nevio Scherrer bestreitet mit der Schweizer U19 ein internationales Turnier in der Slowakei. Dabei treffen sie am Freitag, 25. September, auf Polen, am Montag, 28. September, auf Kasachstan und am Donnerstag, 1. Oktober, auf Gastgeber Slowakei.

FCO-Spieler

Fabio Rissi und Leonit Ibraimov stehen für das Internationale Turnier in der Slowakei für die Schweizer U19 auf Abruf.

Leon Babic und Selim Tanner stehen für die Schweizer U18 auf Abruf. Die Schweizer bestreiten ein internationales Turnier in Tschechien und treffen am Montag, 28. September, auf Tschechien, am Mittwoch, 30. September, auf Griechenland und am Samstag, 3. Oktober, auf die Slowakei.

Illham Shaqiri steht auf Abruf für die Schweizer U17. Die Mannschaft absolviert ein Trainingslager mit Testspielen in Spanien und trifft am Mittwoch, 23. September, auf Wales, am Freitag, 25. September, auf Nordirland und am Montag, 28. September, auf Schweden.

Albion Mustafa und Enes Arifi wurden für die kosovarische U17-Nationalmannschaft aufgeboten. Die beiden absolvieren von Montag, 21. September, bis Freitag, 25. September, ein Sichtungscamp in Pristina.