Offensive Verstärkung für die Frauenequipe
DI, 11.08.2026
Die Frauenequipe des FC St.Gallen 1879 begrüsst ein neues Gesicht: Alžběta Němcová wechselt zu Grünweiss. Die 21-jährige Tschechin bringt internationale Erfahrung mit und war zuletzt für den LASK Linz aktiv.
Němcová machte ihre ersten Schritte bei Sparta Prag, ehe sie im August 2022 nach Österreich zum LASK Linz wechselte. Dort spielte sie bis Juni 2025.
Auch auf internationaler Ebene hat sich Němcová bereits einen Namen gemacht. Die 21-Jährige läuft für das tschechische U23-Nationalteam auf und erhielt im vergangenen Jahr ein Aufgebot für das A-Nationalteam. Beim Testspiel gegen die Schweiz gehörte sie zum tschechischen Kader, blieb jedoch ohne Einsatz.
«Mit Bety stösst eine gut ausgebildete und spielstarke Mittelfeldspielerin zu unserem aktuellen Kader. Bety spielte die letzten vier Jahre beim LASK Linz und war trotz ihres jungen Alters bereits Captain und Stammspielerin. Wir freuen uns, dass sie diese Erfahrung bei uns einbringen kann.»
Patricia Willi und Sandra Egger, Co-Sportchefinnen
Alžběta Němcová
FAKTEN | |
|---|---|
Geburtsdatum: | 14.06.2005 |
Nationalität: | Tschechien |
Position: | Mittelfeld |
Bisherige Vereine: | Sparta Prag, Lask Linz |


