Informationen zum Heimspiel

FC St.Gallen 1879 - FC Luzern, Samstag, 13.08.2022, 20.30 Uhr, kybunpark Fr, 12.08.2022 1. Mannschaft Bildbeschreibung

Am Samstag trifft der FC St.Gallen 1879 zuhause auf den FC Luzern. Wir freuen uns, euch bei diesem Meisterschaftsspiel, welches um 20.30 Uhr angepfiffen wird, im kybunpark zu begrüssen.

Konzert Crispy Dee & Raboose

Zur Einstimmung auf das Spiel gibt es am Samstag Livemusik. Wie schon in der vergangenen Saison möchten wir erneut lokalen Acts eine Plattform bieten und unseren Fans die Vielfalt der Ostschweizer Musikszene näherbringen. Dieses Mal treten Crispy Dee & Raboose vor dem kybunpark bei der grossen Treppe auf. Crispy Dee und Raboose sind zwei der vielversprechendsten Hiphop-Talente der Ostschweiz. Texte auf höchstem lyrischem Niveau treffen auf mitreissende Boombap-Beats. Dass ihre Liveshow ebenso legendär ist wie ihr Sound, konnten sie dieses Jahr beispielsweise beim Open Air Lumnezia unter Beweis stellen. Sie spielen am Samstag von 18.45 bis 19.45 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

 

Vorverkauf nutzen

Ein weiteres Heimspiel am Samstagabend, ein weiteres Spiel vor einer grossen Anzahl Fans – es sind bereits über 14'000 Tickets verkauft. Unser FCSG konnte die beiden bisherigen Heimspiele dieser Saison gewinnen und blieb dabei ohne Gegentor. Diese Serie will die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler auch gegen den FC Luzern weiter ausbauen, welcher in der laufenden Meisterschaft noch ungeschlagen ist. Für Spannung ist bei dieser Ausgangslage gesorgt. Wenn auch du beim Heimspiel gegen die Luzerner live dabei sein willst, empfehlen wir dir, das Ticket im Vorverkauf zu erwerben.

 

 

Ciabatta

Kennst du schon unsere feinen Ciabattas? Das Poulet Ciabatta mit einem saftigen Pouletsteak oder das vegetarische Mediterran Ciabatta mit frischem Grillgemüse sorgen für eine leckere Verpflegung beim Spiel. Beide Ciabattas sind auch als Menü erhältlich, zusammen mit einem 4dl-Getränk (Bier oder Softgetränk).

Die Cateringstände vor dem Stadion bei der grossen Treppe öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 18.30 Uhr. In der Pause stehen den Fans zudem die mobilen Verpflegungsstände in den Sektoren B, C und D auf der Plattform zur Verfügung. Auch nach dem Spiel haben die Cateringstände geöffnet und bieten die Möglichkeit, das Spiel bei Wurst und Bier ausklingen zu lassen.

 

 

ÖV nutzen

Aufgrund der hohen Besucherzahl und der Sanierung der Stadtautobahn empfehlen wir allen Matchbesucherinnen und -besuchern, mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen. Saisonabos und Einzeltickets berechtigen zur kostenlosen An- und Rückreise im ganzen Tarifverbund Ostwind drei Stunden vor und nach dem Spiel.

Bis am 9. September 2022 ist die Passerelle bei der Firma Locher wegen einer Sanierung nicht zugänglich. Wir bitten alle Fans, welche vom Bahnhof Winkeln und der Herisauerstrasse zum kybunpark kommen, den Weg via Kunklerstrasse zu nutzen. Eine entsprechende Signalisation ist vor Ort vorhanden.

 

 

Spannung zum Anziehen

Unsere Heim-, Auswärts- und Goalietrikots sind im Fanshop bei der Shopping Arena und online erhältlich. Hol dir dein neues Trikot – direkt vor Ort oder online.