Bildbeschreibung

Unser FCSG

Liebe FCSG Fans

Herzlich willkommen auf fcsg.ch! Unser Klub steht für Tradition, Bodenständigkeit, Kampfgeist und Nähe zur grossen Fangemeinde. Dazu gehört auch eine möglichst offene und direkte Kommunikation über unsere Ziele und den Weg, den wir mit dem FC St.Gallen 1879 einschlagen wollen. Ihr sollt wissen, woran ihr mit uns seid.

Kommunikation ist eines der sechs Handlungsfelder, welche der Verwaltungsrat in seiner Strategie 2021 festgelegt hat. Ebenso wichtig ist uns die Verbindung mit der grossen Region Ostschweiz weit über die Stadtgrenzen hinaus. Wir versuchen, uns in der ganzen Organisation täglich zu verbessern, Kritik positiv umzusetzen und neue Ideen zu realisieren. Zuoberst steht die erste Mannschaft, denn ohne sportlichen Erfolg nützen die besten Ideen nichts. Der Nachwuchs geniesst mit dem neu ausgerichteten Future Champs Ostschweiz Projekt einen grossen Stellenwert. Dies alles ist aber nur dann möglich, wenn wir die Wirtschaftlichkeit des ganzen Unternehmens ständig überprüfen. Alles im Bestreben, mit der grünweissen Welle Freude, Begeisterung und Vertrauen zu wecken.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und Hopp Sangallä!

Matthias Hüppi