U21: Vorschau aufs Spiel gegen Eschen/Mauren

FC St.Gallen 1879 U21 - USV Eschen/Mauren, Samstag, 05.10.2019, 15 Uhr, IGP Arena Fr, 04.10.19 Nachwuchs Bildbeschreibung

Am Samstag, 5. Oktober 2019, spielt unsere U21 in der IGP Arena gegen USV Eschen/Mauren. Anpfiff in Wil ist um 15 Uhr.

Wegen den A-Länderspielen Liechtensteins vom 12. und 15.10.2019 – nicht weniger als 10 Akteure der Gastmannschaft haben ein Aufgebot dafür oder für die U21-Nati erhalten – wurde die Partie um eine Woche vorverlegt.

USV Eschen/Mauren hat in dieser Saison den Tritt noch nicht gefunden. Nach neun gespielten Runden liegen die Liechtensteiner mit acht Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz, der am Ende der Saison einen Abstieg zur Folge hätte. Der durchzogene Saisonstart überrascht, weil die Mannschaft auf dem Papier im Vergleich zur Vorsaison eher besser aufgestellt ist. Damals konnte sich der Gast aus dem Ländle für die Aufstiegsspiele qualifizieren.

Der FC St.Gallen 1879 II kann auf ein gutes Wochenende zurückschauen. Beim Derbysieg gegen Gossau wusste die junge Mannschaft nicht nur des Resultates wegen zu überzeugen. Man darf gespannt sein, ob ihr diesmal die Bestätigung gelingt. Zuletzt folgte auf einen Sieg eine Niederlage gegen Thalwil. Die bisherigen Spiele haben aufgezeigt, dass die U21 nur punkten kann, wenn sie an ihr absolutes Leistungsvermögen geht. (se)