Vorschau aufs Spiel gegen den FC Kosova

FC St.Gallen 1879 U21 - FC Kosova, Samstag, 26.10.2019, 19 Uhr, IGP Arena Fr, 25.10.2019 Nachwuchs Bildbeschreibung

Am Samstag, 26. Oktober 2019 trifft der FC St.Gallen 1879 II in der IGP Arena in Wil auf den FC Kosova. Zur Partie angepfiffen wird um 19.00 Uhr.

Der Gast aus dem Kanton Zürich belegt derzeit den 12. Platz in der Tabelle mit 12 Punkten auf der Habenseite. Aus 11 Spielen resultierten drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Dem FC Kosova wird attestiert, zu den spielstärksten Mannschaften in der Ersten Liga, Gruppe 3, zu gehören. Diesen Ruf konnten sie in den bisherigen Spielen nicht immer bestätigen.

Der FC St.Gallen 1879 II hat zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Gegner vom Samstag, tut aber gut daran, nach zuletzt zwei Niederlagen wieder Punkte einzufahren, um nicht in die Region der abstiegsgefährdeten Teams zu fallen.

Trainer Brunello Iacopetta muss in dieser Partie auf den gesperrten Michael Heule und die Langzeitverletzten Ensar Ismaili und Dylan Versfeld verzichten. Alle anderen sind an Bord und erhalten möglicherweise noch Konkurrenz aus dem eigenen Lager, sprich aus der 1. Mannschaft. Das wird sich aber erst am Spieltag zeigen. (se)