Vorschau auf FCSG U21 - Wettswil-Bonstetten

Fr, 02.08.19 Nachwuchs Bildbeschreibung

Am Samstag, 3. August 2019 spielt unsere U21 gegen den FC Wettswil-Bonstetten. Spielbeginn in der Wiler IGP Arena ist um 14 Uhr.

Mit dem FCWB ist ein Mitfavorit auf die Spitzenplätze zu Gast, die zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigen. Letzte Saison verpassten sie ihr Ziel nur knapp. Das Kader konnte mehrheitlich zusammengehalten werden. Daher wird eine eingespielte Mannschaft zu sehen sein, die mit einem Sieg in die neue Saison starten will.

Wie immer in der Sommerpause kommt es zur grossen Rochade im Kader des FC St.Gallen 1879 U21. Zu den zehn Abgängen gehören Nico Strübi, Tim Staubli, Betim Fazliji und Fabio Solimando, welche neu zum Kader der 1. Mannschaft des FC St.Gallen 1879 gehören. Jan Wörnhard, Gianluca Tolino und Lars Traber wechselten zum FC Wil in die 1. Mannschaft. Sanijel Kucani und Serkan Izmirlioglu wechselten innerhalb der Stadt zum SC Brühl und hoffen dort Ihre Karriere neu zu lancieren. Zurück nach Deutschland ging Adrian Mavretic.

Auf der anderen Seite konnten 11 Neuzugängen vermeldet werden. Von der U18 stossen Armin Abaz, Noah Berry, Dylon Versfeld, Rafael Oliveira Pais, Dionis Marovic, Dominik Macic, Michael Heule und die Zwillinge Yanik und Dominik Wiedermann. Zurück zum FC St.Gallen 1879 kommt Marvin Baumann vom SC Brühl, und Roger Pfyl stösst vom FC Mutschellen neu zum FCSG, dies auf Empfehlung von Präsident Matthias Hüppi. Trotz der vielen Wechsel wollen die Jungen um Trainer Brunello Iacopetta den Saisonstart möglichst erfolgreich gestalten. Dies wird eine Herkulesaufgabe gegen den FCWB. Trotz Ferienzeit hofft der FC St.Gallen 1879 U21 auf zahlreiche Fans, die den Weg nach Wil finden. (se)