Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Nach 35 Spielminuten kam unsere U21-Mannschaft zu mehreren vielversprechenden Abschlüssen. Sowohl Etienne Parente als auch die Stürmer Alessandro Vogt und Xhan Aliu konnten ihre Chancen jedoch zunächst nicht verwerten. Doch nur wenige Sekunden später wurde der engagierte Einsatz der Jungs belohnt: In der 36. Minute erzielte Vogt den verdienten Führungstreffer.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten unsere jungen Espen das Geschehen und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Besonders Vogt und Aliu setzten die Kreuzlinger Abwehr immer wieder unter Druck. In der 56. Minute krönte Aliu das Engagement des Teams mit dem Treffer zum 2:0. Wenn die Gäste einmal gefährlich vor das Tor kamen, war Espen-Keeper Bela Dumrath stets zur Stelle. In der 72. Minute unterstrich Vogt in der Offensive seine starke Leistung mit dem Tor zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Nando Rüegg in der Nachspielzeit mit dem 4:0.
Cheftrainer Orest Shala zur aktuellen Form seines Teams: «Wir wollen mutig spielen und in allen Phasen des Spiels dominant auftreten. In den letzten Wochen haben wir Fortschritte gemacht, die wir nun stabilisieren wollen.» (asi.)
Bild: Cyriac Schnyder (zVg.)
Telegramm
FC St.Gallen U21 – FC Kreuzlingen 4:0 (1:0)
Lidl Arena – Wil, Sr. Petar Vlajnic.
Tore: 36. Vogt 0:1. 56. Aliu 0:2. 72. Vogt 0:3. 90+3. Rüegg 0:4.
St. Gallen: Dumrath; E. Parente, Angehrn (87. König), Correia, Helg; Probst (87. Fernandez), Buhl; Bytyqi (77. Rüegg); Vogt, Aliu (67. Canoski), Berisha (77. Fiechter).
Bemerkungen: Verwarnungen: 59. Buhl. 77. Affentranger.