Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Nach dem frühen Führungstreffer durch Alessandro Vogt zeigte die Mannschaft von Trainer Orest Shala eine überzeugende erste Halbzeit. Der U21 gelang ein geordneter Spielaufbau, wodurch sie immer wieder Lücken in der Taverne-Verteidigung finden konnten. Die logische Konsequenz war das 2:0, erneut durch Vogt, der in der 40. Minute eine Flanke von Jonas Helg verwertete und den Ball an Taverne-Keeper Nicolo Abazi vorbeischob.
Die Tessiner hatten in der 59. Minute eine Gelegenheit, als ein Schuss von Samuele Bengondo knapp neben dem Tor von Bela Dumrath landete. Im Gegenzug vergab Espen-Stürmer Xhan Aliu eine Grosschance, als sein Abschluss über das Taverne-Tor ging. In der 63. Minute bot sich Vogt eine weitere Möglichkeit, doch sowohl sein Schuss als auch der Nachschuss von Edis Bytyqi wurden von Abazi pariert. Schliesslich gelang Bytyqi in der 71. Minute der verdiente Treffer zum 3:0. Die Gastgeber blieben offensiv weitgehend harmlos, und die jungen Espen konnten auch Taverne-Goalgetter Bengondo erfolgreich aus dem Spiel nehmen. (asi.)
Bild: Cyriac Schnyder (zVg.)
Telegramm
AC Taverne - FC St. Gallen U21 0:3 (0:2)
Campo Communale, Sr. Myrnes Hyseni.
Tore: 2. Vogt 0:1. 40. Vogt 0:2. 71. Bytyqi 0:3.
St. Gallen: Dumrath; E. Parente, Angehrn (46. Fernandez), Correia, Helg; Probst (73. Rüegg), Buhl; Bytyqi (73. Passaseo); Aliu (64. Canoski), Vogt, Berisha (79. Bartolomeo).
Bemerkungen: Verwarnungen: 15. Angehrn.