Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und erarbeitete sich durch Alessandro Vogt die erste Chance. Später war es Noah Probst, der eine Riesenchance über das Tor schlenzte. In der 36. Minute brachte Grégory Karlen, der sich nach einer Verletzungspause bei der U21 wieder an seine Form herantastet, das Team von Orest Shala in Führung. Auch Tuggen hatte noch vor der Pause eine klare Möglichkeit, insgesamt war die knappe Führung der Espen zur Halbzeit jedoch verdient.
Den Gästen gelang in der 54. Minute der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball war es Jonas Rüegg, der zum 1:1 traf. Zehn Minuten später musste Julio Teixeira Rodrigues vom FC Tuggen nach der zweiten gelben Karte das Feld verlassen. Die Reaktion unserer St.Galler folgte sofort in der 67. Minute durch ein Freistosstor von Altin Berisha. Trotz Überzahl agierte unser Nachwuchsteam danach nicht mehr mit der gleichen Konsequenz, was dem FC Tuggen in der 84. Minute durch Jakup Jakupov den Ausgleich zum 2:2 ermöglichte. Am Ende ärgern sich unsere Jungs, dass sie das Spiel trotz Überzahl aus der Hand gegeben haben. (asi.)
Telegramm
FC St. Gallen U21 – FC Tuggen
Espenmoos, Sr. Roman Hürlimann.
Tore: 36. Karlen 1:0. 54. Rüegg 1:1. 67. Berisha 2:1. 84. Jakupov 2:2.
St. Gallen: Dumrath; Helg, König, Angehrn, E. Parente (75. Buhl); Probst (72. Rüegg), Correia; Karlen (46. Berisha); Aliu (60. Passaseo), Vogt, Bytyqi.
Bemerkungen: Verwarnungen: 61. Rodrigues. 62. Helg. 66. Teixeira Rodrigues (Ausschluss). 86. Jakupov.