U21 verliert Stadtderby

FC St. Gallen U21 - SC Brühl 1:2 (0:1) Mo, 26.02.24 Nachwuchs Bildbeschreibung

Unsere U21 verliert den Stadtmatch gegen den SC Brühl mit 1:2.

Die Bedingungen für das Stadtderby konnten am Sonntagnachmittag dank herrlichem Wetter kaum besser sein. Unser Team begann nach dem 5:1-Sieg gegen Servette mit Elan und konnten durch Etienne Parente sowie Albin Krasniqi bereits früh Torchancen verzeichnen. Im Allgemeinen dominierte der St.Galler Nachwuchs die Startphase des Spiels. Nach etwa einer halben Stunde glich sich das Geschehen immer mehr aus. Nachdem der Brühler Mergim Bajrami in der 25. Minute den Ball noch über das Gehäuse von Espen-Keeper Dumrath schoss, gelang sieben Minuten später Sandro Di Nucci mit einem Distanzschuss das Führungstor. Die Mannschaft von Denis Sonderegger, welche bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viele Akzente setzen konnte, nutze diese erste gute Möglichkeit eiskalt aus. Unsere Espen ihrerseits konnten die Chancen nicht in gleicher Manier in Tore ummünzen. Sinnbildlich dafür war die Chance von Krasniqi kurz vor dem Pausenpfiff, welche Keeper Calvin Heim erneut mit einem schnellen Reflex parieren konnte.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach der Pause zeigten unsere Espen weiterhin Vorwärtsdrang. Der SC Brühl steigerte sich jedoch in der zweiten Halbzeit und kam durch Claudio Holenstein und Sanijel Kucani zu weiteren Möglichkeiten. In der 57. Minute konnte Bajrami schliesslich den zweiten Treffer für die Brühler verbuchen, als er den Ball nach einem Zuspiel von Silvio im Espen-Tor unterbringen konnte. Die St.Galler steckten aber nicht auf und bekundeten doppeltes Pech, als Fabio Lymann die Latte traf und Krasniqi nach einem Eckball die Kugel knapp neben den Pfosten köpfelte. Ein postwendender Anschlusstreffer blieb somit aus. Erst in der Nachspielzeit gelang es Alessandro Vogt auf 1:2 zu verkürzen. Die Jungs drückten danach weiter, aber blieben erfolglos. Der enttäuschte U21-Captain Mischa Beeli meinte nach dem Spiel: «Wir waren sowohl vorne wie auch hinten zu wenig konsequent. Wäre der Anschlusstreffer früher gefallen, wäre vielleicht noch mehr dringelegen. Die Niederlage ist ärgerlich.» Unsere St.Galler treffen am nächsten Samstag auswärts auf die Jungmannschaft des FC Lugano. Für die Espen ist diese Partie ein 6-Punkte-Spiel, da die Luganesi ein Punkt mehr auf dem Konto haben. (asi.)

 

Telegramm

FC St. Gallen U21 - SC Brühl 1:2 (0:1)
Lidl Arena, Wil – Sr. Anex

Tore: 32. Di Nucci 0:1. 57. Bajrami 0:2. 90+4. Vogt 1:2.

St. Gallen: Dumrath; Parente, Beeli, Schweizer, Helg (75. Correia); Lymann (65. Spari), Neziri, Parente (85. Cicek); Bahtiyari, Abazi, Krasniqi (75. Vogt).

Bemerkungen: St.Gallen ohne Bytyqi, König und Figueiredo (alle verletzt). – Verwarnungen: 42. Bajrami. 45. Krasniqi. 51. Capozzi. 68. Silvio. 69. Domoraud. 84. Heim. 86. Wörnhard.