Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
U21 verliert beim SC Cham
SC Cham - FC St. Gallen U21 2:1 (1:0) Mo, 13.11.23 Nachwuchs
Die jungen Espen zeigten einen aktiven Start in die Partie und kamen bereits nach zwei Minuten zum ersten Abschluss. Vor allem konnte Jason Parente immer wieder über die linke Seite vorwärts drängen und zur Mitte flanken, doch richtig gefährlich wurde unsere St.Galler-Offensive vort dem gegnerischen Kasten noch nicht. Parente kam in der 15. Minute selbst zum Abschluss, konnte Cham-Keeper Bolzli aber nicht bezwingen. In der 43. Minute konnten die Innerschweizer einen Konter lancieren. Nico Siegrist spielte in den Sechzehner zu Vögele und dieser bezwang Espen-Goalie Dumrath, welche aus dem Tor vorgerückt war. Der Führungstreffer für den SC Cham kam aus dem Nichts, denn die St.Galler waren in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft.
Reaktion durch Lymann
Dank dem Führungstreffer kurz vor der Pause, konnte der SC Cham mit breiter Brust in die zweite Halbzeit starten. Doch das Hoch hielt nicht lange an. Fabio Lymann startete in der 46. Minute einen Angriff von der Mittelinie, drückte ausserhalb des Sechzehners ab und traf mit dem Distanzschuss wunderschön in das gegnerische Tor. Mit aktuell 8 Toren ist Lymann Topscorer seiner Mannschaft. Dann kam das Heimteam in der 62. Minute jedoch zu einem Eckball, welcher den Spielverlauf nochmals änderte. Yago Gomes konnte nämlich die Hereingabe im St.Galler Gehäuse unterbringen und der SC Cham lag wiederum in Führung. Die jungen Espen zeigten sich danach weiter bemüht, kamen aber zu keinem weiteren Erfolgserlebnis. Cheftrainer Orest Shala meinte nach der Partie: «Ganz bitteres Ergebnis heute. Wir betreiben einen extrem hohen Aufwand über 90 Minuten, dominieren das Spiel und erarbeiten uns zahlreiche Großchancen. Der Gegner schiesst dann aus dem Nichts zwei Tore. Wir müssen noch hartnäckiger vor dem gegnerischen Tor und vor unserem eigenen Tor werden, um uns endlich für den Aufwand, den wir betreiben, zu belohnen.» (asi.)
Telegramm
SC Cham - FC St.Gallen U21 2:1 (1:0)
Eizmoos, Cham – 370 Zuschauer
Tore: 44. Vögele 1:0. 47. Lymann 1:1. 62. Gomes 2:1.
St. Gallen: Dumrath; Helg, Beeli, Schweizer, Ferro (80. Cicek); Lymann, Konietzke, Neziri, Parente (68. Rouquette); Rasmussen El-Circy (60. Vogt); Canoski.
Bemerkungen: St.Gallen ohne Spari (krank). – Verwarnungen: 40. Tschopp. 74. Molliqaj. 86. Niederhauser 90+3. Lymann.