Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
U21: NEUE CHANCE GEGEN BREITENRAIN
FC Breitenrain - FC St. Gallen 1879 U-21, 16.09.2023, 16.00 Uhr, Spitalacker Bern Fr, 15.09.2023 Nachwuchs
Gegen das U21-Team des FC Basel war es den jungen Espen nicht gelungen, jene Intensität an den Tag zu legen, welche sich die Mannschaft gewohnt ist. In der zweiten Hälfte hatte man zahlreiche Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Cheftrainer Orest Shala meint dazu: «Wir haben bisher in jedem Saisonspiel Phasen gehabt, in denen wir unseren Gegnern überlegen waren. Der nächste Schritt ist es jetzt, dies über 90 Minuten zu schaffen und unsere Chancen konsequenter zu verwerten.» Eine neue Chance, dies zu zeigen, hat die Mannschaft am Samstag gegen den FC Breitenrain in Bern.
Der FC Breitenrain ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Am vergangenen Samstag spielten die Berner beim FC Rapperswil-Jona ein 1:1 Unentschieden heraus. Gegen die Luzerner U21-Equipe konnte die Mannschaft letzten Mittwoch 0:2 gewinnen. Die Breitenrainer durften zudem im Schweizer Cup (1/32-Final) die BSC Young Boys bei sich begrüssen. Dieses Spiel verloren sie jedoch klar mit 0:5.
Ein kleines Erfolgserlebnis auf dem Weg zum nächsten Meisterschaftsspiel hatten die jungen Espen bereits unter der Woche. Das Testspiel gegen den FC Balzers aus der 1. Liga konnten sie mit 4:2 gewinnen.
Gegen Breitenrain muss Shala auf Rasmussen El-Circy und Vogt (beide verletzt) sowie Rohner (krank) verzichten. (asi.)