U21: Niederlage gegen Kriens

FC St.Gallen 1879 II – SC Kriens 1:4 (0:1) Di, 23.05.23 Nachwuchs Bildbeschreibung

St.Gallen II verliert zu Hause klar mit 1:4.

Das um 12:00 Uhr angesetzte Spiel im Exil in Wil war eine klare Sache für den SC Kriens. Statt dem erwarteten 4-4-2, spielten sie in einem 3-5-2 und wollten dadurch das hohe Pressing der St.Galler stoppen. Doch schon in der 1. Minute kamen die St.Galler mit Fabrizio Cavegn zum Abschluss, doch Torhüter Lars Humm konnte zur Ecke klären. Nun übernahmen die Krienser das Spieldiktat. Und schon in der 5. Minute erzielte Rrezart Hoxha aus 20 Meter den Führungstreffer. Danach kamen die Gäste zu weiteren Grosschancen. Doch entweder parierte Leandro Bötschi oder scheiterten sie an sich selbst. Durch eine System Umstellung vom 3-5-2 auf 4-4-2 bekam die St.Galler Defensive mehr Stabilität.

Nach dem Seitenwechsel brachte Marco Hämmerli drei frische Kräfte. Dies bezahlte sich in der 48. Minute schon aus, als Gonçalo Figueiredo von rechts in die Mitte läuft und aus 16 Meter mit seinem Flachschuss ins Eck erfolgreich war. Nun waren die St.Galler besser im Spiel und drückten auf die Führung. Doch ein stark haltender Lars Humm lies nichts zu. So kamen die Gäste in der 57. Minute zur erneuten Führung. Im Mittelfeld verloren die Jungespen den Ball und eine Flanke von rechts kam zu Ensar Huruglica, der unhaltbar zum 1:2 traf. Und schon in der 61. Minute die Vorentscheidung, als Rrezart Hoxha mit seinem 2. Treffer erfolgreich war. In der Nachspielzeit erneut eine Flanke von rechts, welche Mark Marleku nach einem gestochere im Strafraum zum Schlussresultat von 1:4 ummünzen konnte. (se)

FC St. Gallen 1879 II – SC Kriens 1:4 (0:1)
Lidl Sportpark: 175 Zuschauer, SR Dedukic Mujo

Tore: 5’ Hoxha 0:1, 48’ Figueiredo 1:1, 56’ Huruglica 1:2, 61’ Hoxha 1:3, 89’ Marleku 1:4

St.Gallen: Bötschi, Wiedermann, Beeli (C) (71’ van der Werff), Schweizer (46’ Rouquette);Lymann (46’ Gonzalez Gomez), Gomes, Cicek (46’ Figueiredo), Jacovic, Rohner, Krasniqi (66’ Vogt), Cavegn

Kriens: Hunn; Suter, Isufi (C), Lüthi; Riedmann, Aversa (90’ Bühler), Willimann (90’ Manicone), Huruglica (69’ Marleku), Hermann; Hoxha (90’ Dubler) Wicht (69’ Sukacev)

Verwarnung: 75’ Gomes

Bemerkung: St.Gallen mit Link, Rouquette, van der Werff, Figueiredo, Vogt, Gonzalez Gomez, Helg (Ersatzbank) und ohne, Konietzke, Parente (U17 Nati), Gecaj (Verletzt), Berisha, Bytyqi, Emini, Rigal, Spari, Zimmermann (kein Aufgebot)