U21 holt Punkt gegen Rapperswil-Jona

FC St.Gallen 1879 II - FC Rapperswil-Jona 2:2 (1:0) Do, 29.09.22 Nachwuchs Bildbeschreibung

In einem kampfbetonten Spiel trennen sich unsere U21 und der FC Rapperswil-Jona leistungsgerecht mit 2:2. Unsere Espen holten damit im achten Spiel den zweiten Punkt.

In der ersten Halbzeit war unsere U21 das bessere Team und hielt Rapperswil-Jona gut in Schach. Einen Handspenalty in der 44. Minute verwertete Fabrizio Cavegn sicher zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Spieldiktat in die Hand und drückten auf den Ausgleich. Dieser wurde in der 49. Minute Tatsache, als Dario Marcon mit einem herrlichen Schuss ins Lattenkreuz traf. Danach war unser Team verunsichert. Dies nutzten die Rapperswiler und gingen in der 59. Minute durch ein Kopfballtor von Christian Konan in Führung.

In den Schlussminuten versuchte unsere U21 alles, um doch noch einen Punkt zu holen. Das Aufbäumen wurde belohnt: In der 94. Minute traf Fabio Lymann mit einem direkt verwandelten Freistoss und sicherte das leistungsgerechte Unentschieden.

Als nächstes steht für unsere U21 am Sonntag das Stadtderby gegen den SC Brühl im kybunpark auf dem Programm. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.


FC St.Gallen 1879 II – FC Rapperswil-Jona 2:2 (1:0)

Espenmoos – 125 Zuschauer – Sr. Huber.

Tore: 44. Cavegn 1:0 (Handspenalty), 49. Marcon 1:1, 59. Konan 1:2, 94. Lymann 2:2.

St.Gallen: Dumrath; Rohner (66. Wiedermann), Gonzalez Gomez, Schweizer, Rouquette; Gomes (72. Cicek), van der Werff (81. Emini), Guidotti, Lymann; Figueiredo, Cavegn (46. Berisha).

Rapperswil-Jona: Yanz; Pousa Fernandez, Harperink, Cinquini, Lovisa; Konan (73. Grasso), Flühmann (73. Rohrbach), Marcon, Saliji, Suter; Casciato (58. Volkart).