U21 verliert letztes Saisonspiel gegen Höngg

SV Höngg – FC St.Gallen 1879 U21 2:0 (2:0) Di, 29.06.21 Nachwuchs Bildbeschreibung

Der U21 des FC St.Gallen 1879 verliert ihr letztes Meisterschaftsspiel auswärts beim SV Höngg mit 2:0. Unsere Mannschaft gerät schon in der 2. Minute in Rückstand.

Die Partie begann denkbar schlecht für die Jungespen, die mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft beziehungsweise ohne diverse Stammspieler angetreten waren. Bereits in der 2. Minute konnte Uchenna Anioke ein Durcheinander in der Abwehr ausnützen und zum 1:0 für den SV Höngg einschieben. Es dauerte zehn Minuten, bis unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel kam. Es fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit in den Zweikämpfen. Beim SV Höngg hingegen spürte man, dass er um den Ligaerhalt spielte. Und so konnten die Stadtzürcher in der 18. Minute durch Noah Weiler auf 2:0 erhöhen.

In der Pause wechselten die St.Galler zweimal (Cicek für Baumann und van der Werff für Zinnà). Nun waren die St.Galler drin im Spiel und es ging mehrheitlich auf das Tor der Höngger. Die besten Torchancen verzeichnete dabei Edis Bytyqi. Leider hatte er bei seinen Abschlüssen auch Pech. Der SV Höngg spielte die Partie schliesslich routiniert zu Ende und sicherte sich dadurch aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der 1. Liga. Da Red Star Zürich gleichzeitig gegen die U21 des FC Winterthur verlor, wäre der SV Höngg auch bei einer Niederlage nicht abgestiegen. Unsere U21 hingegen wäre bei einem Sieg auf Platz 7 oder sogar – je nach Höhe – auf Platz 6 geklettert. So schliesst sie die Saison auf Rang 9 ab.

Damit ist die Meisterschaft 2021/22 für unsere U21 abgeschlossen, der Saisonabschluss folgt aber noch: Am Donnerstag um 19 Uhr spielt das Team von Marco Hämmerli in St. Margrethen gegen die zweite Mannschaft (U23) des FC Bayern München. (seg/dag)


SV Höngg – FC St.Gallen 1879 U21 2:0 (2:0)

Utogrund – 90 Zuschauer – SR Hajrim Qovanaj

Tore: 2. Anioke 1:0, 18. Weiler 2:0.

Höngg: Winzap; Rutz, Stojanov, Riso, Bétrisey (78. Pepperday); Forry (85. Mukinisa), von Thiessen, Nardo, Constancio; Anioke (75. Koko), Weiler (78. Gullo).

St.Gallen: Pali; Ismaili, Beeli (85. Versfeld), Zimmermann (85. Ledermann); Zinnà (46. van der Werff), Baumann (46. Cicek), Rexhepi (61. Stevanović); Mayer, Bytyqi, Perlaska.

Verwarnungen: 23. Costancio, 37. Baumann, 67. Beeli, 72. Riso, 90. Cicek, 90.+1. Rutz.

Bemerkungen: St.Gallen mit Böhler, Ledermann, Versfeld, Cicek, van der Werff, Stevanović (Ersatzbank) sowie ohne Besio, Sutter, Jacović, (1. Mannschaft), Witzig (krank), Rohner, Radojičić, Egger (verletzt) Wiedermann, Spari (rekonvalesent), Mladenović (Privat) Alves Sousa (nicht im Aufgebot).