Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Ab den ersten Minuten starteten beide Teams intensiv ins Spitzenspiel. Unsere Frauenequipe war aktiv und liess den Ball gut laufen, doch Servette erzielte mit dem ersten sauber ausgespielten Spielzug in der 8. Minute das erste Tor des Spiels. Fortan waren die Grenats das spielbestimmende Team und kreierten Torchancen. Unsere Abwehr rund um die starke Torhüterin Nadine Böhi hielt dem Druck stand.
Die beste Chance ergabe sich für unsere Equipe kurz vor der Pause nach einem Eckball: Ein gut getimter Kopfball von Jana Brunner flog knapp über das Tor. Die zweite Halbzeit war weiterhin von vielen Zweikämpfen geprägt. Leider kam Grünweiss im Verlauf der zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance, während das Heimteam eine ihrer letzten Aktionen nutzte und durch ein Kopfballtor von Tufo nach einer guten Flanke traf.
Trotz grosser Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft reist unser Frauenteam ohne Punkte zurück nach St.Gallen. In der kommenden Woche erwartet uns die nächste Reise in Richtung Westschweiz – zum Cup 1/8-Final gegen den FC Düdingen.