Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Von Beginn an nahm unsere Frauenequipe das Heft in die Hand und nutzte gleich die erste Chance für das einzige Tor der Partie. Nach einem präzisen Pass in den Strafraum brachte Stephanie Brecht unser Team in der 4. Minute in Führung.
Das Team von Cheftrainerin Marisa Wunderlin kontrollierte das Spiel bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel starteten die Thunerinnen entschlossener und räumten den Ostschweizerinnen weniger Spielraum ein. Dies führte in der 78. Minute zu einem aussichtsreichen Freistoss, den Nadine Böhi jedoch rechts am Torpfosten abwehren konnte.
Bis März pausiert die Meisterschaft, und für unsere Frauenequipe geht es am kommenden Samstag nach Genf. Dort trifft sie im Cup-Viertelfinal auf Servette FC Chênois Féminin. Die Titelverteidigerinnen im Cup behaupteten sich am Samstagnachmittag mit einem 1:0-Sieg gegen Rapperswil-Jona.
Frauenteam Thun Berner Oberland - FC St.Gallen 1879 0:1 (0:1)
Stadion Lachen, Thun– 150 Fans.
Tor: 4. Brecht 0:1.
St.Gallen: Böhi, Glanzmann, Brunner, Baumann, Waldhart (62. Batliner), Bernet, Gaus, Brecht (62. Dörig), Wyser (62. Schärz), Ess (67. Hafizovic), Aeberhard
Verwarnung: 79. Schärz.