Letztes Spiel vor den Playoffs

FC St.Gallen 1879 - FC Aarau Frauen, Samstag, 13. April 2024, 17.00 Uhr, Espenmoos Do, 11.04.24 Frauen Bildbeschreibung

Unsere Frauenequipe empfängt am Samstagabend um 17.00 Uhr im heimischen Espenmoos die FC Aarau Frauen.

Nach einer unglücklichen Niederlage gegen den FC Luzern steht unsere Frauenequipe vor der nächsten Herausforderung. Am Samstagabend treffen die Ostschweizerinnen auf die aktuell formstarken Aarau Frauen. Die Aargauerinnen haben im letzten Meisterschaftsspiel vor der Nationalmannschaftspause ein Unentschieden gegen die Grasshoppers Frauen erkämpft und konnten auch das Duell gegen die Thunerinnen mit 3:0 für sich entscheiden. Damit konnten sie sich mit neun Punkten auf Kosten von den Thunerinnen den 8. Platz erobern, welcher zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.

Das Team von Cheftrainerin Marisa Wunderlin musste ihrerseits am vorletzten Wochenende eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen die Tabellennachbarinnen aus Luzern verkraften. Die Effizienz der Luzernerinnen führt dazu, dass unsere Frauenequipe nun wegen der schlechteren Tordifferenz hinter GC auf dem 6. Tabellenrang steht. Im letzten Meisterschaftsduell will sich unsere Equipe somit nicht nur ein gutes Gefühl für die Playoffs holen, sondern auch das Direktduell um Platz 5 für sich entscheiden.

Verfolge die Partie unserer Frauen am Samstagabend um 17.00 Uhr im Espenmoos. Wir freuen uns auf euer Unterstützung!