Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen finden Sie hier.
Frauen müssen drei Tore aufholen
FC Basel 1893 – FC St.Gallen-Staad: Samstag, 14. Mai 2022, 18 Uhr, Sportanlage Nachwuchs-Campus, Münchenstein Sa, 14.05.2022 Frauen
Dem Team von Cheftrainerin Marisa Wunderlin, das auf mehrere verletzte oder rekonvaleszente Spielerinnen verzichten muss, wurden im Hinspiel vier unglückliche Minuten zum Verhängnis. Alle drei Tore für die Baslerinnen fielen zwischen der 60. und der 64 Minute, das letzte auf Foulpenalty. Unsere Spielerinnen wissen aber, wie sie Basel schlagen können. In der Qualifikation, die beide Teams punktgleich abgeschlossen hatten, gewannen sie auswärts mit 2:1; im Espenmoos gab es ein 2:2.
Sollte unsere Equipe gegen Basel ausscheiden, ist die Saison für sie noch nicht beendet. Sie würde in der Klassierungsrunde in einem Hin- und Rückspiel auf den Verlierer des Duells Servette FC Chênois Féminin gegen den FC Aarau Frauen treffen. Das Hinspiel hat Qualifikationssieger Servette gegen den Tabellenachten Aarau mit 1:0 gewonnen. In einem allfälligen Halbfinal würde sie auf den Sieger dieses Duells treffen. (dag)