Trainerteam bleibt beim FC St.Gallen-Staad

Tolle Entwicklung fortführen Di, 03.05.2022 Frauen Bildbeschreibung

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass das Trainerteam des FC St.Gallen-Staad auch in der kommenden Saison gemeinsam an der Seitenlinie stehen wird.

Cheftrainerin Marisa Wunderlin, Co-Trainer Hansueli Gerig und Goalietrainer Marc Stübi haben im vergangenen Sommer die erste Frauenequipe übernommen und sie in der Qualifikationsphase dieser Saison auf den hervorragenden 5. Rang geführt. Nebst den sportlichen Resultaten war auch die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen sowie des Teams als Ganzes sehr erfreulich.

Hanueli Gerig wird ausserdem ab der kommenden Saison bei Future Champs Ostschweiz die Aufgabe als Technischer Leiter aller Frauennachwuchsteams übernehmen.

Ich bin sehr glücklich, Hansueli und Marc weiterhin mit mir im Trainerteam haben zu dürfen. Sie sind wichtige Bausteine der Entwicklung der vergangenen Monate und haben einen grossen Anteil daran, dass sich unsere Spielerinnen, unser Team, aber auch wir als Staff immer weiter verbessern können. Ich bin deshalb sehr dankbar, mit ihnen nicht nur tolle Trainerkollegen und Freunde, sondern auch Mitstreiter in der Gesamtentwicklung des Frauenfussballs zu haben.

Marisa Wunderlin, Cheftrainerin