Frauen: Vorschau aufs Spiel bei GC

Grasshopper Club Zürich - FC St.Gallen-Staad, Samstag, 15.05.2021, 19 Uhr, GC-Campus Fr, 14.05.21 Frauen Bildbeschreibung

Am Samstag gastiert der FC St.Gallen-Staad beim Grasshopper Club Zürich. Spielbeginn auf dem GC Campus in Niederhasli ist um 19 Uhr. Gegen die Zürcherinnen konnte die Zwyssig-Elf bisher zwei Siege einfahren und musste nur einmal als Verlierer vom Platz.

Der FC St.Gallen-Staad trotzte zuletzt dem FC Basel 1893 beim 2:2 einen Zähler ab und war über die gesamten 90 Minuten gesehen gar das bessere Team. Die Equipe von Trainer Marco Zwyssig kann nun viele positive Dinge in die kommende Begegnung gegen die GC-Frauen mitnehmen.


Bislang zwei Siege

An die "Hoppers" haben die St.Gallerinnen in der laufenden Saison durchaus gute Erinnerungen. Zwei von drei Duellen entschieden die sechstplatzierten Ostschweizerinnen nämlich für sich. Bei der Saisoneröffnung gewann man das TV-Spiel im kybunpark durch einem Doppelpack von Victoria Bischof mit 2:0. Auch beim ersten Auftritt im GC Campus schwangen die Espen obenaus und siegten mit 2:1. Die abgewanderte Naina Maria Inauen und Ardita Iseni sorgten mit ihren Toren für die drei Punkte.


Niederlagen im neuen Jahr

Nach der Winterpause musste sich St.Gallen-Staad im erstem Vorbereitungsspiel GC zu Hause mit 3:4 beugen und auch in der Meisterschaft setzte es an gleicher Stätte eine 2:3-Niederlage ab. Nach einem 0:3 zur Pause sorgten Anna Sutter und Alicia Ravaioli mit ihren Toren für etwas Resultatkosmetik. In der Tabelle sind die Zürcherinnen einen Platz vor dem FC St.Gallen-Staad klassiert, haben jedoch mit 33 Zählern acht Punkte mehr auf dem Konto. Die letzte Partie gewann GC bei den YB-Frauen mit 2:1. Annina Rauber und Sara Krisztin waren für die Tore zuständig.


Hier kannst du das Spiel am Samstag ab 19 Uhr im Livestream verfolgen.