Jana Brunner wechselt zum FC St.Gallen-Staad

Die Verteidigerin kehrt nach viereinhalb Jahren in ihre Heimat zurück. Fr, 14.05.21 Frauen Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen 1879 freut sich, den ersten Neuzugang für das Frauenteam für die kommende Saison bekanntgeben zu können: Vom FC Basel 1893 stösst Jana Brunner zum FC St.Gallen-Staad.

Die 24-Jährige bringt viel Erfahrung mit: 2011 wechselte sie im Alter von 14 Jahren von ihrem Jugendverein FC Altstätten zum FC Staad, wo sie ihre ersten Schritte in der damaligen Nationalliga A machte und zur Nationalspielerin reifte. Mit der U19-Nationalmannschaft nahm sie an der EM-Endrunde 2016 teil, im gleichen Jahr wurde sie zur Ostschweizer Fussballerin des Jahres ausgezeichnet. 2017 kam sie zu ihrem ersten Einsatz für die A-Nationalmannschaft und gehörte an der EM-Endrunde zum Kader. Bis heute hat sie 17 Länderspiele absolviert.

Nach rund 80 Spielen in der Nationalliga A für den FC Staad wechselte Jana Brunner im Januar 2017 zum FC Basel 1893. Nun kehrt sie in die Ostschweiz zurück. 

Ich freue mich riesig darauf, nächste Saison wieder für das Team aus meiner Heimat spielen zu dürfen.

Jana Brunner, neue Verteidigerin FC St.Gallen-Staad

Auch die beiden Co-Sportchefinnen sind glücklich über die Rückkehr der Verteidigerin:

Dank ihrer Qualitäten und ihrer Erfahrung wird Jana Brunner eine grosse Verstärkung für unser junges Team sein. Mit ihr gewinnen wir eine gestandene Persönlichkeit und eine absolute Führungsspielerin.

Patricia Willi, Co-Sportchefin FC St.Gallen-Staad

Janas Wechsel zum FC St.Gallen-Staad bestärkt uns auch darin, dass wir den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen können.

Sandra Egger, Co-Sportchefin FC St.Gallen-Staad

Jana Brunner wird beim FC St.Gallen-Staad das Trikot mit der Nummer 14 tragen.

 

Fakten zu Jana Brunner

Geburtsdatum: 20. Januar 1997
Nationalität: Schweiz
Grösse:     1,78 Meter
Bisherige Vereine: FC Basel 1893, FC Staad, FC Altstätten (Nachwuchs)