FC St.Gallen-Staad beim Leader zu Gast

Servette FC Chênois Féminin - FC St.Gallen-Staad, Samstag, 01.05.2021, 17 Uhr, Fontenette Do, 29.04.21 Frauen Bildbeschreibung

Auf den FC St.Gallen-Staad wartet am Samstag ab 17 Uhr der aktuelle Tabellenführer der AXA Women’s Super League, der Servette FC Chênois Féminin. Mit zuletzt zwei Siegen im Rücken reisen die St.Gallerinnen mit viel Selbstvertrauen in die Romandie.

Nach der Meisterschaftspause geht es für den FC St.Gallen-Staad mit der Partie beim Servette FC Chênois Féminin weiter. Die Truppe von Trainer Marco Zwyssig konnte die vergangenen zwei Meisterschaftsspiele erfolgreich gestalten und kletterte auf den sechsten Rang hoch. Gegen die YB-Frauen setzte man sich deutlich mit 6:2 durch, und auch beim Tabellenletzten in Lugano schauten mit einem 1:0 drei Zähler heraus.


Zwei Genfer Niederlagen

Der Spitzenreiter aus Genf musste zuletzt zwei Niederlagen gegen den FC Zürich über sich ergehen lassen. Zunächst gab es in der Meisterschaft nach einer 1:0-Pausenführung eine 1:2-Heimniederlage gegen die Zürcherinnen, und im Cup-Viertelfinal zogen die Genferinnen ebenfalls auf heimischem Terrain gegen das Team von Inka Grings mit 0:1 den Kürzeren.


Noch keinen Treffer erzielt

Die St.Gallerinnen konnten in der laufenden Spielzeit gegen den Tabellenführer noch keinen Treffer erzielen. Im ersten Gastspiel setzte es eine 0:4-Niederlage ab, und zu Hause verloren die Ostschweizerinnen zwei Mal ganz knapp mit 0:1. An einem guten Tag des FC St.Gallen-Staad könnte eine Überraschung gegen die Eric Sévérac-Equipe durchaus im Bereich des Möglichen liegen.


Verfolge das Spiel am Samstag ab 17 Uhr hier im Livestream.