FCSG-Staad deklassiert die YB-Frauen

FC St.Gallen-Staad - BSC Young Boys Frauen 6:2 (4:1) So, 28.03.21 Frauen Bildbeschreibung

Eine dicke Überraschung gelingt dem FC St.Gallen-Staad: Die Elf von Marco Zwyssig deklassiert das Frauenteam der Young Boys gleich mit 6:2. Dank einer ausgezeichneten Leistung der St.Gallerinnen war der Sieg überaus verdient, auch in dieser Höhe.

Der FC St. Gallen-Staad spielte sich gegen die Frauenequipe des BSC Young Boys richtiggehend in einen Rausch und zeigte eine absolut überzeugende Darbietung. Das 6:2-Schlussresultat ging denn auch völlig in Ordnung. Die zweifache Torschützin Valeria Iseli sagte nach dem Spiel:

Wir waren nicht gut in die Partie gekommen und gerieten in Rückstand. Dann kamen wir etwas glücklich zum Ausgleich. Die rote Karte gegen YB spielte uns sicherlich in die Karten. Es war bisher unser bestes Spiel in dieser Saison.

Valeria Iseli


Unglücklicher Beginn

Die St.Gallerinnen erwischten keinen guten Start und mussten in der elften Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Stephanie Waeber drückte einfach mal ab, die Kugel prallte von der Unterkannte der Latte über die Linie und wieder ins Spielfeld zurück - es war eine Art Wembley-Goal. Die Antwort der Zwyssig-Equipe liess aber nicht lange auf sich warten: Valeria Iseli gelang nur zwei Minuten später per Kopfball der Ausgleich. Fünf Minuten später verwandelte Stephanie Brecht einen Foulpenalty zur erstmaligen Führung der "Espinnen" und wiederum nur fünf Minuten später verwertete Iseli einen Abpraller zum 3:1. Yael Aeberhard war nach etwas mehr als einer halben Stunde für den vierten Treffer besorgt. Kurz vor der Pause wurde die Bernerin Marilena Widmer nach einem Foulspiel zum zweiten Mal verwarnt und des Feldes verwiesen.

Kurzes Berner Aufbäumen

Mit einer Spielerin weniger auf dem Feld kamen die Gäste kurz nach Wiederbeginn zum zweiten Treffer. Dies brachte jedoch die gut harmonierenden St.Gallerinnen nicht aus dem Konzept. Ylenia Caputo erhöhte mit einer Bogenlampe auf 5:2 und Geraldine Ess machte mit einem herrlichen Weitschusstreffer in der Nachspielzeit das halbe Dutzend voll.

Am kommenden Donnerstag, 1. April 2021, geht es mit der Cup-Achtelfinal-Begegnung gegen Basel weiter. Anpfiff im Gründenmoos ist um 20.00 Uhr.

 

Highlights FCSG-Staad - YB-Frauen