FC St.Gallen-Staad empfängt YB-Frauen

FC St.Gallen-Staad - BSC YB-Frauen, Samstag, 27.03.2021, 17 Uhr, Gründenmoos Fr, 26.03.21 Frauen Bildbeschreibung

Nach der knappen Heimniederlage vom vergangenen Mittwoch gegen den FC Luzern empfängt der FC St.Gallen-Staad am Samstag ab 17 Uhr die BSC YB-Frauen im Gründenmoos.

Bereits am Samstag geht es für den FC St.Gallen-Staad mit einem weiteren Heimspiel weiter. Dann kommen die YB-Frauen ins Gründenmoos. In der vergangenen Runde hatten die St.Gallerinnen die Möglichkeit mit einem Sieg punktemässig zu den Luzernerinnen aufzuschliessen. Daraus wurde nichts, denn die Marco Zwyssig-Elf verlor mit 0:1. Die Espinnen war aber nicht die schlechtere Equipe, und Chancen auf einen Punktgewinn waren durchaus vorhanden.


Niederlage in der Nachspielzeit

Zuletzt mussten sich die Bernerinnen zu Hause im TV-Spiel in der Nachspielzeit dem Tabellenführer aus Genf mit 2:3 beugen. Der entscheidende Treffer gelang dem Spitzenreiter in der 94. Spielminute. YB hatte jedoch einen Start nach Mass erwischt und führte bereits nach vier Minuten. Aber der Leader drehte mit zwei Toren die Partie bis zur Pause. Zwar gelang Riesen eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich, doch am Ende jubelte trotzdem Servette FC Chênois Féminin über drei Punkte. (Bild: Justpictures.ch / Daniela Porcelli)

Hier kannst du das Spiel am Smastag ab 17 Uhr im Livestream verfolgen.