Frauen unterliegen im Testspiel dem FCZ

FC St.Gallen-Staad - FC Zürich 0:2 (0:1) Mo, 18.01.21 Frauen Bildbeschreibung

Im zweiten Testspiel setzt es für den FC St.Gallen-Staad eine 0:2-Heimniederlage gegen die Frauen vom FC Zürich ab. Ein früher Treffer sowie ein spätes Gegentor besiegelt die Niederlage.

Die FC Zürich Frauen gingen bereits nach 13 Minuten nach einem Eckball in Führung, als die St.Gallerinnen den Ball nicht wegbrachten. Das Heimteam kam kurz darauf auch zu einer guten Möglichkeit. Ebenfalls nach einem Corner kam Stephanie Brecht mit einem Schuss zu einer Chance.

Danach fanden die Gäste mit tiefen Bällen immer besser ins Spiel, und die "Espinnen" hatten so ihre liebe Mühe und produzierten viele Fehlpässe auf kurze Distanz. Die Ivan Dal Santo-Truppe hatte in der ersten Halbzeit mehr Chancen und auch mehr Ballbesitz, konnte jedoch keinen weiteren Profit daraus ziehen. Beim Heimteam kam oft der letzten Pass nicht an.

Auf die zweite Halbzeit hin wechselten die Zürcherinnen munter durch. Auf beiden Seiten gab es fast keine nennenswerten Aktionen mehr zu sehen. Die Gäste hatten auch im zweiten Durchgang mehr Ballbesitz und sechs Minuten vor dem Ende gelang ihnen das entscheidende 2:0. Mit einem Lattenschuss kurze Zeit später, wäre Alicia Ravaioli fast noch der Anschlusstreffer gelungen. (Foto: Sandro Färber)