Niederlage im ersten Testspiel

FC St.Gallen 1879 – Grasshopper Club Frauen 3:4 (1:4) Mo, 11.01.21 Frauen Bildbeschreibung

Bei frostigen Temperaturen verlieren die Frauen das Testspiel gegen GC mit 3:4. St.Gallen-Staad fand nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand ins Spiel zurück.

Das Team von Trainer Marco Zwyssig brauchte Zeit, um auf Touren zu kommen und war im Angriff wenig kreativ. Nach dem zweiten Gegentreffer gelang ihnen jedoch in der 37. Spielminute der Anschlusstreffer, doch kurz vor der Pause schossen die Zürcherinnen ihren dritten Treffer.

Nach Wiederanpfiff machte St.Gallen-Staad mehr fürs Spiel und wurde auch prompt mit zwei Treffern belohnt. Mit einem Treffer vom Elfmeterpunkt aus nahmen die GC Frauen den Sieg trotzdem mit nach Hause.

Am kommenden Samstag, 16. Januar, spielt St.Gallen-Staad im Heerenschürli gegen die Frauen des FC Zürich ein weiteres Testspiel. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.