Frauen: Vorschau aufs Heimspiel gegen Luzern

FC St.Gallen-Staad - FC Luzern, Samstag, 21.11.2020, 17 Uhr, Gründenmoos Mi, 18.11.20 Frauen Bildbeschreibung

Am Samstag spielt der FC St.Gallen-Staad im Gründenmoos gegen die Frauen vom FC Luzern. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Es dürfen weiterhin keine Zuschauerinnen und Zuschauer live vor Ort sein.

Der FC St.Gallen-Staad spielt nach der 0:4-Niederlage bei Tabellenführer Servette FC Chênois Féminin nun gegen den FC Luzern, welcher in der Tabelle einen Rang vor ihnen liegt. Mit 13 Zählern stehen die Zentralschweizerinnen auf dem fünften Platz. Am vergangenen Sonntag siegten die Luzernerinnen im Tessin bei Schlusslicht Lugano klar mit 5:0 und ein Spieltag davor gelang ihnen ein 2:0-Erfolg bei den Frauen des FC Zürich.


Weiterhin einige Absenzen
Mit Larina Baumann, Ardita Iseni, Katharina Risch (alle verletzt) sowie Ronya Böni und Ylenia Caputo (beide im Aufbautraining) stehen St.Gallen-Staad gegen Luzern weiterhin fünf Spielerinnen nicht zur Verfügung. Da der Rasen im Espenmoos im November nicht mehr bespielt werden kann und der Kunstrasenplatz zu klein ist, wird das letzte Heimspiel des Jahres im Gründenmoos auf Kunstrasen ausgetragen.


Attraktives Hinspiel
Das Hinspiel in der Zentralschweiz war mit sieben Toren sehr unterhaltsam. Damals siegten die Luzernerinnen mit 4:3. Einen frühen Rückstand egalisierte kurz darauf Ardita Iseni. Serena Li Puma gelang in der 29. Minute gar die Führung, aber fünf Minuten vor der Pause glichen die Einheimischen wieder aus. Einen abermaligen Rückstand glich Iseni zum 3:3 aus. Den entscheidenden Treffer erzielten die Innerschweizerinnern rund sechs Minuten vor Schluss per Freistoss. (mas)

Hier kannst du das Spiel am Samstag ab 17 Uhr im Livestream verfolgen.