Frauen: Niederlage trotz früher Führung

FC Zürich - FC St.Gallen-Staad 5:1 (1:1) Mo, 14.09.20 Frauen Bildbeschreibung

Nach einer frühen Führung unterliegt der FC St. Gallen-Staad den Frauen des FC Zürich am Ende klar mit 1:5. Zur Pause steht es 1:1, aber in der zweiten Halbzeit kassiert die Zeyssig-Elf gleich vier Gegentreffer.

Der FC St. Gallen-Staad musste sich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit den Frauen des FC Zürich am Schluss doch noch klar mit 1:5 beugen. Dabei begann die Partie für die "Espinnen" nach Wunsch. In der siebten Spielminute brachte Victoria Bischof die Gäste in Führung.


Schneller Ausgleich

Jedoch hielt dieser Vorsprung der Marco Zwyssig-Elf nicht sehr lange an. Die Zürcherinnen glichen nur gerade drei Minuten später aus. Die ehemalige St. Gallerin Lydia Andrade traf für die Einheimischen. Kurz vor der Pause musste die aktuell beste Scorerin der Ostschweizerinnen mit der Bahre vom Feld getragen werden, für die Angreiferin kam Anna Sutter in die Partie.


Spiel gedreht

In der 52. Minute gingen die Zürcherinnen durch Fabienne Humm erstmals in Führung. Auch sie scheint derzeit in einer beneidenswerten Form zu sein. Das Unheil nahm danach seinen Lauf und die Gäste kassierten noch drei weitere Treffer. (mas)