Frauen: Vorschau aufs Spiel beim FC Zürich

FC Zürich - FC St.Gallen-Staad, Samstag, 12.09.2020, 18.30 Uhr, Heerenschürli Do, 10.09.20 Frauen Bildbeschreibung

Der FC St.Gallen-Staad tritt am Samstag, 12. September 2020, um 18:30 Uhr bei den Frauen vom FC Zürich an. Gespielt wird auf dem Heerenschürli in Zürich. Die Zürcherinnen knöpften zuletzt Tabellenführer Servette FC Chênois Féminin die ersten drei Punkte ab.

Im Cupspiel tankte der FC St.Gallen-Staad bei Erstligist Wil dank drei Treffern von Ardita Iseni beim 3:0 viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der AXA Women’s Super League. Dort gab es im letzten Meisterschaftsspiel ein 2:2 in Basel. Auch am Rheinknie sorgte Iseni mit ihren beiden Toren für einen Zähler. Mit vier Punkten aus vier Partien stehen die "Espinnen" derzeit auf dem sechsten Platz.


FCZ ist im Hoch

Am Samstag muss die Marco Zwyssig-Elf nun beim FC Zürich ran. Die Zürcherinnen besiegten am vergangenen Samstag Tabellenführer Servette FC Chênois Féminin nach einem anfänglichen 0:1-Rückstand am Ende dank zwei Toren von Fabienne Humm mit 2:1. Für die Genferinnen war es die erste Niederlage der laufenden Spielzeit. Mit insgesamt neun Punkten steht der FCZ aktuell auf dem zweiten Platz.


Bekannter Name auf der Trainerbank

Mit Ivan Dal Santo steht bei den FCZ-Frauen ein bekannter Name an der Seitenlinie. Der 48-Jährige spielte von Juli 1996 bis Juni 2003 für den FC St. Gallen und feierte zusammen mit Marco Zwyssig den Schweizermeister Titel mit den "Espen" im Jahr 2000. Im Team der Zürcherinnen stehen mit Livia Peng, Lorena Baumann, Mona Gubler und Lydia Andrade vier Spielerinnen mit Ostschweizer Vergangenheit.

Verfolge das Spiel hier live am Samstag ab 18 Uhr im Stream.