Frauen: Verdienter Starterfolg

Axa Women's Super League Fr, 14.08.20 Frauen Bildbeschreibung

Die Frauen vom FC St.Gallen-Staad gewinnen bei der Saisoneröffnung der AXA Women’s Super League verdient mit 2:0 gegen die Grasshoppers. Dabei konnte sich die neuverpflichtete Victoria Bischof als Doppeltorschützin feiern lassen.

Die erste Chance der Partie hatten die Einheimischen bereits in der vierten Minute durch Ardita Iseni, doch das runde Leder fand den Weg ins gegnerische Gehäuse nicht. In der 26. Minute hatten die Zürcher die beste Möglichkeit, zunächst kam Sara Krisztin zu einem Abschluss, doch dieser zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Aber die Chance war noch nicht vorbei und Aurélie Csillag setzte die Kugel knapp neben das Tor.

Gute Chance von Brecht
Stephanie Brecht stand kurz danach bei ihrem Kopfball leider im Offside, doch die St.Gallerinnen hatten bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, aber ein Treffer wollte ihnen (noch) nicht gelingen. Praktisch mit dem Schlusspfiff kamen die Ostschweizerinnen noch einmal zu einem guten Abschluss, aber der Schuss von Jennifer Wyss war dann etwas zu unpräzis.

Verabschiedungen in der Pause
In der Halbzeitpause wurden beim FC St.Gallen-Staad diverse Spielerinnen verabschiedet. So wurden Lena Göppel (USA-Studium), Marcia Andrade (Pause), Janine Koretic (Team Vorderland), Jessica Schärer (Wechsel zu GC), Eleni Rittmann (Ziel unbekannt) und Patricia Willi (Rücktritt, neue Sportchefin) geehrt.

Verdiente Führung
In der 53. Minute war es dann soweit und Victoria Bischof erzielte die verdiente Führung. Die Vorarbeit leistete Simea Hefti. Die Zwyssig-Elf verzeichnete weitere Chancen, doch es blieb weiterhin bei der knappen Führung. Mit einem satten Weitschuss, war es erneut Victoria Bischof, welche eine Viertelstunde vor Schluss das 2:0 erzielte.

Den dritten Treffer auf dem Fuss
In der Nachspielzeit hatte Anna Sutter dann noch einmal eine gute Chance, doch den Schuss lenkte die Keeperin der Zürcherinnen gekonnt über die Latte.