Partnerschaft mit Fortis

Fr, 05.07.2019 Club Bildbeschreibung

Fortis ist ab dieser Saison official Timekeeper des FC St.Gallen 1879.

Passend zum Saisonstart freut sich der älteste Fussball-Club auf Festland-Europa über einen ganz besonderen Neuzugang. Ab dem 01.07.2019 ist die in Grenchen ansässige, unabhängige Uhrenmarke FORTIS der «OFFICIAL TIMEKEEPER» des FC St. Gallen 1879.

«Als Wahl-Ostschweizer ist es mir ein besonderes Anliegen, aber auch vor allem eine grosse Freude den Traditionsclub zu begleiten» (Jupp Philipp, Eigentümer FORTIS Watches AG).

Der FC. St. Gallen, gegründet 1879, heute mit Matthias Hüppi als Präsident, schätzt sich glücklich einen Partner mit Tradition, Unabhängigkeit und Machertum gefunden zu haben.

«Ich bin stolz, eine so hochwertige, zeitlose und robuste Uhr, zudem noch ein Schweizer Qualitätsprodukt, tragen zu können. Am Spielfeldrand geht es ab und an rund und von daher ist auf und neben dem Platz Robustheit und Qualität gefragt», freut sich Coach Peter Zeidler.   

Fortis, 1912 gegründet und immer noch in privatem Familienbesitz, produziert seit jeher funktionale und robuste Zeitmesser. Bekannt durch verlässliche Pilotenuhren erlangte Fortis in diesem Bereich viele Kompetenzen, welche bis heute von Ihren Trägern, beispielsweise den Piloten des PC-7 TEAM, geschätzt werden. Seit über 25 Jahren ist Fortis selbst der Himmel nicht genug. Nach vielen Härtetests wurde Fortis der offizielle Ausstatter aller russischen Kosmonauten. 

«Auf dem Weg zum Mars machen wir jetzt einen Stopp in der Ostschweiz» (JP)

Im September 2018 übernahm der Wahl-Ostschweizer und Unternehmer Jupp Philipp aus purer Leidenschaft und mit einer starken Vision die Traditionsmarke. «Es geht darum ein verlässlicher Begleiter zu sein – in allen Lebenslagen – ohne Schnick-Schnack» (JP)

«Und genau das verbindet uns in unserer Partnerschaft und Werten» so Matthias Hüppi, Geschäftsführer FCSG. Bereits am Handgelenk der FORTIS Aeromaster Chronograph.

Der FC St.Gallen 1879 freut sich, einen OFFICIAL TIMEKEEPER gefunden zu haben, der ebenso für Zuverlässigkeit, Emotionen und Leidenschaft steht. Beide Unternehmen haben eine lange Tradition, sind fest verankert in der Schweiz und bewegen die Menschen: Eine perfekte Grundlage für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.

Fortis finden Sie in St. Gallen in der Bijouterie Chronoart oder online auf www.fortis-swiss.com.