Sperre gegen Lukas Görtler reduziert

Mo, 05.02.24 Club Bildbeschreibung

Die Sperre gegen unseren Captain Lukas Görtler ist von der Swiss Football League auf ein Spiel reduziert worden. Zur Erinnerung: Unser Captain wurde am 28. Januar im Spiel gegen den FC Lugano des Feldes verwiesen.

Der als Einzelrichter amtierende Präsident der Disziplinarkommission der SFL hat dem Rekurs des FC St.Gallen 1879 gegen die zwei Spielsperren von Lukas Görtler teilweise stattgegeben und die Strafe auf ein Spiel reduziert. Da Görtler diese Sperre bereits am 31. Januar im Heimspiel gegen Servette verbüsst hat, ist er wieder spielberechtigt.

Lukas Görtler handelte weder absichtlich noch fahrlässig, da zum Zeitpunkt seiner Entscheidung zu flanken nicht absehbar war, dass Jonathan Sabbatini sich so vor ihm positionieren würde.

Einzelrichter Swiss Football League

Wir sind froh für unseren Captain und verstehen es als positives Signal, dass die Sperre reduziert und der Rekurs damit mindestens teilweise gutgeheissen worden ist. Das Thema ist für uns erledigt, womit klar ist, dass wir unsere Energie nun voll für die anspruchsvollen und spannenden sportlichen Herausforderungen der kommenden Wochen einsetzen.

Matthias Hüppi, Präsident FC St.Gallen 1879