Samina neuer "Medical and Health"-Partner

Zusammenarbeit bis Sommer 2025 Mi, 18.05.2022 Club Bildbeschreibung

Was im vergangenen Jahr mit der Ausstattung des Ruheraums im kybunpark begann, wird jetzt ausgeweitet: SAMINA ist neuer «Medical and Health»-Partner des FC St.Gallen 1879. Das Vorarlberger Familienunternehmen ist mit uns eine Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2024/25 eingegangen.

Es freut uns sehr, ab sofort mit SAMINA einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Erholung an unserer Seite zu wissen. Dank der Kooperation profitieren die Spieler der ersten Mannschaft von Betten, die nach dem «Schlaf-Gesund-Konzept» entwickelt und hergestellt wurden, sowie einer Rundumbetreuung beim Thema Schlaf. So wurde der Ruheraum im kybunpark mit Betten von SAMINA ausgestattet, damit sich die Spieler auch zwischen den Trainingseinheiten optimal erholen können. Und mehrere Spieler schlafen inzwischen auch zu Hause auf Betten von SAMINA.

Ich freue mich sehr über die Kooperation mit SAMINA, denn aus meiner Tätigkeit als Spitzensportler und später als Coach weiss ich, wie wichtig guter Schlaf für die Regeneration ist. Wir legen aus Unwissenheit viel zu wenig wert auf gesundes Schlafen. Damit vergeben wir uns die Möglichkeit, unser Leistungsvermögen zu steigern und über einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten. Wenn wir über Regeneration sprechen, gibt es kein Themenfeld, das wichtiger ist als der Schlaf. Beim FCSG sind wir uns dessen bewusst, deshalb ist SAMINA der ideale Partner für uns.

Alain Sutter, Sportchef FCSG

Auch SAMINA ist sehr zufrieden über die Ausweitung der bereits bestehenden Partnerschaft:

Wir freuen uns, dass auch der FC St.Gallen 1879 von unserem Regenerationskonzept profitiert. Denn schliesslich gilt: Sieger schlafen auf SAMINA.

Philipp Amann, CEO SAMINA