kybun und Joya spannen zusammen

Fusion und Führungswechsel Do, 12.05.22 Club Bildbeschreibung

Die Namensgeberin unseres Stadions kybunpark macht einen grossen Schritt in eine noch erfolgreichere Zukunft: Die kybun AG von Karl Müller III sowie die Joya Shoes AG seines Sohnes Karl Müller IV und von Claudio Minder fusionieren zur kybun Joya AG.

Die beiden Weltmarktführer im Bereich der Gesundheitsschuhe, die beide ihren Sitz in Roggwil haben, sehen im Zusammenschluss der Unternehmen Synergien und Chancen für die Zukunft.

Durch die Fusion gibt es auch auf Führungsebene einen Wechsel: Karl Müller III übergibt das Verwaltungspräsidium und damit die strategische Führung an seinen Sohn Karl Müller IV. Damit tritt der 36-Jährige auch auf Managementebene wortwörtlich in die Fussstapfen seines Vaters.

Karl Müller III gründete die kybun AG 2007. 2016 übernahm das Unternehmen die Namensrechte am Stadion des FC St.Gallen 1879. Ende 2020 übergab der 69-Jährige den Posten als CEO an Urs Koller und konzentrierte sich fortan auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident. Die Joya Schuhe AG wurde 2006 von Karl Müller IV und Claudio Minder ins Leben gerufen. 

Wir bedanken uns bei Karl Müller III herzlich für die Partnerschaft und die langjährige Unterstützung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft! Karl Müller IV und dem ganzen Unternehmen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.