Stellungnahme zur Stadionöffnung

Keine Begrenzungen schon beim ersten Meisterschaftsheimspiel Do, 24.06.21 Club Bildbeschreibung

Der Bundesrat hat diese Woche die Massnahmen gegen das Coronavirus nochmals gelockert. Bereits ab diesen Samstag gibt es für Veranstaltungen, zu denen der Zugang auf Personen mit Covid-Zertifikat begrenzt ist, keine Beschränkungen mehr, auch nicht für Grossveranstaltungen.

Das bedeutet, dass der FC St.Gallen 1879 schon beim ersten Heimspiel der Saison 2021/22 gegen den FC Luzern am Sonntag, 1. August, den kybunpark wieder füllen kann.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Öffnungsschritt nun kommt und wir bereits ab dem Saisonstart alle unsere Fans im kybunpark begrüssen können. Damit geht ein grosser Wunsch von uns in Erfüllung. Es bedeutet uns sehr viel, dass wir unseren Fans nach der grossen Solidarität in den vergangenen beiden Saisons endlich wieder nahe sein und etwas zurückgeben können – Fussball im Stadion, gemeinsam geteilte Emotionen, unvergessliche grün-weisse Momente. Wir müssen nun prüfen, was die neuen Bestimmungen konkret für uns bedeuten und was wir alles umsetzen müssen, um einen sicheren Matchbesuch zu gewährleisten und eine reibungslose Kontrolle des Covid-Zertifikats sicherzustellen.

Matthias Hüppi, FCSG-Präsident