Fragen & Antworten zum Coronavirus

Wir beantworten die wichtigsten Fragen Di, 03.03.20 Club Bildbeschreibung

Aufgrund des Coronavirus hat die Swiss Football League (SFL) den Ligabetrieb vorerst gestoppt. Wir beantworten hier die wichtigsten Fragen zur Situation.

Von wem kommt der Entscheid?

Der Bundesrat hat am Montag, 16. März 2020, bundesweit eine "ausserordentliche Lage" ausgerufen, die vorerst bis zum 19. April gültig ist. Die SFL hat zudem den Ligaspielbetrieb bis zum 30. April 2020 komplett eingestellt.


Warum der Entscheid?

Der Entscheid ist eine weitere präventive Massnahme, um die weitere und schnelle Verbreitung des Coronavirus in der Schweiz zu verhindern.


Welche Spiele sind betroffen?

  • Sämtliche Spiele der laufenden Saison sind vorläufig abgesagt worden, allfällige Nachholtermine stehen noch aus. 


Wann gibt es ein Update?

Die SFL wird in den kommenden Tagen kommunizieren, welche Entscheidungen sie getroffen hat. Wir können leider nicht absehen, wann dies der Fall sein wird, informieren aber selbstverständlich umgehend.


Welche Optionen stehen für Einzelticketkäufer bei einem neu festgelegten Spieldatum zur Verfügung?

  1. Das Einzelticket behält für das Nachholspiel des FCSG seine Gültigkeit. Das Nachholspiel kann mit dem bereits erworbenen Ticket besucht werden.
  2. Ist der Einzelticketkäufer am Datum des Nachholspiels verhindert, kann er sein bereits erworbenes Ticket für ein anderes Meisterschaftsheimspiel des FCSG in der Saison 19/20 umtauschen (je nach Verfügbarkeit).

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).


Welche Optionen stehen für Saisonabonnenten bei einem neu festgelegten Spieldatum zur Verfügung?

Die Saisonabos behalten für das Nachholspiel des FCSG ihre Gültigkeit. Das Nachholspiel kann mit dem bereits erworbenen Saisonabo besucht werden.


Was passiert mit meinen gebuchten Sponsoringleistungen?

Alle Sponsoring- und Hospitality-Leistungen behalten ihre Gültigkeit. Wir werden die weiteren Spielansetzungen abwarten und sofort entsprechend informieren.


Wie steht es bzgl. Umtausch von bei Starticket/Ticketcorner gekauften Tickets?

Diese Tickets fallen unter die «Allgemeinen Geschäftsbedingungen» von Starticket resp. Ticketcorner.